Günstiger Preamp oder Wandler mit SPDIF OUT

maxXL

maxXL

Registriert
09.10.02
Beiträge
509
Reaktionen
0
Punkte
519
Hi,

ich habe eine Audiotrak MAYA 1010 die zu den 8 Line-Eingängen auch noch 2 [g=126]Spdif[/g] Eingänge hat. Um in den Genuss zu kommen, 10 Kanäle gleichzeitig zu recorden, bräuchte ich also einen 2 Kanal [g=60]Wandler[/g] oder auch Preamp/[g=60]Wandler[/g] mit [g=126]Spdif[/g] Ausgang. Bislang bin ich auf den MindPrint DI-Port gestoßen, der wohl nicht mehr gebaut wird. Gibt´s dazu noch Alternativen, möglicherweise günstiger als die ursprünglich 240,- Euro?

Gruß
Thomas
 
Falls Du fündig wirst, würde mich das sehr interessieren - ich habe nämlich ein ähnliches Thema. Habe zwei Adats als 16-Kanal in out an ner RME Karte hängen und noch [g=126]SPDIF[/g] Stereo frei. Jetzt will ich nicht immer die Adats bemühen, wenn ich mal schnell was aufnehmen will und da wäre so eine Zweikanallösung was feines. Insbesondere wenn sie an dem [g=126]SPDIF[/g] hängt weil ich sie dann auch zusätzlich benutzen könnte und damit auf 18 Ports käme.
Es gibt von RME die ADI2 als Highend-Variante dessen was wir brauchen - ist aber sehr teuer.

Gruss Dirk
 
art dps 2 wird gerade beim musicstore für 240 euro verkauft. der ist janz jut für dat jeld
 
Hi,

schon mal Danke @malek für den Tip. Ich hatte ehrlich gesagt auf einen preisgünstigeren Vorschlag gehofft. Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte posten.

Ich habe mir inzwischen auch noch mal Gedanken gemacht und bin auf die Idee gekommen ein Lexicon MPX 100 oder 110 für´s Wandeln zu benutzen. Einen Preamp brauche ich nicht zwingend, da ich einen [g=84]Insert[/g] vom Pult benutzen könnte. Habe mir mal das Manual angeschaut vom LXP 110, demnach müsste es klappen.

Wer hat den Erfahrungen mit den Wandlern der kleinen Lexicons. Die Produktbewertung gibt leider nichts her :-(

Also hoffe ich auf Euch.

Gruß
Thomas
 
günstiger als art dps wirst du wohl keinen ungberauchten preamp mit wanlder beokmmen :D
 
Danke nochmal @malek

Den Preamp brauche ich ja nicht zwingend ein [g=60]Wandler[/g] würde mir schon reichen. Schade das keiner was zum LXP 110 sagen kann, das könnte ich beim Live Mischen auch als FX einsetzen. Und es wäre gebraucht nochmal um die Hälfte günstiger.


Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben