Gruppen bilden?

• Ersteller Ersteller mikel79
  • Erstellt am Erstellt am
M

mikel79

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich verwende Cubase SX und habe da mal ne Frage:
Wie kann ich im Cubase Sx Gruppen bilden?
Im Klartext: Ich will die einzelnen Drumspuren (also [g=149]Snare[/g], BD, Toms, cymbals)
in einen neuen [g=183]Bus[/g] bringen, sodass ich sowohl die Gruppenspur als auch die einzelnen Drumspuren bearbeiten kann.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass Drums viel besser klingen,wenn man das gesamte Drumkit auch noch ein wenig kompremiert. Ein Mixdown und dann wieder importieren kommt allerdings nicht in Frage, da ich ja noch Eingriffsmöglichkeiten in die einzelnen Spuren brauche!
Danke für jede Antwort!

Mike

eigentlich würde ich jetzt sagen RTFM,
ich habe aber selbst das M gelesen
und weis imme rnoch net wie man
das macht (cubase studio4)

ich schließe mich deshalb deiner frage an!:)

mfg
Torn

Nicht das ich deine Rechtschreibung verbessern will aber, es nennt sich zwar Kompressor aber danach ist es komprimiert.

Rechte Maustaste, Spur hinzufügen, Gruppenspur.
Spur benennen, dann die Outs der Einzelspuren auf die von dir erstellte Gruppe routen....voila.

Tja, Safari hat das [g=8]Plugin[/g] nicht um deine tierische Leistung zu zeigen.

Ganz einfach:

Menue Projekt\Spur hinzufügen\Gruppe, dann haste eine Gruppenspur!

Die Gruppenspuren am besten benennen: Drums, Spheres, Melodie etc, wie du es brauchst.

Dann den Mixer öffnen: die jeweiligen Spuren, die zu einer Gruppe gehören, dort wo der Output angezeigt wird (vielleicht [g=12]ASIO[/g] MM oder sonst was) 1x draufklicken (links oder rechts-Klick = musste probieren, dann erscheint eine Liste, in der die Gruppenspurnamen auftauchen müssen. -> Auswählen, fertig!

Ich hab zwar nur SL 3, müsste aber in SX 3 ziemlich ähnlich sein.

gruesse, triumv

ooops, da war wieder wer schneller ....

@triumv
Es waren sogar zwei schneller. Einer davon hat sogar ein oscarreifes Video gemacht. Lahme Ente du :D

@Wolfgang
Hab mir jetzt ein Tool bestellt, mit dem ich alle Formate in Hinkunft anbieten kann. :D
Was du nicht sehen kannst, ist ein Bildschirmvideo von Cubase Studio 4, wie man Audiospuren auf eine Gruppe routet. Also sowieso langweiliger Scheiss für dich. :)

Danke Leute! super!

@26 Deamons: Kein Wunder, wenn du ne Stunde früher anfängst!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben