Group Buy - Logic Studio 8 / Logic Express 8

Na klasse!

Gerade mal 3€ billiger als im Laden wenn man´s einzeln kauft.
 
Hallo,

bei Gravis, Cancom oder Mactrade (weiß nicht mehr genau) hab´ ich für weniger gesehen.

Gruß Mike
 
Ich betrachte jetzt mal nur die Studio Vollversion, Stand. 19.09.07 / 10.40 Uhr.

Groupbuy = 422,-
Mactrade = 425,-
Cancom = 415,31 (Bitte hier stehts den Bruttopreis beachten)
Gravis = 469,90

Der von mir vorgestellte Groupbuy ist also nicht der schlechteste, aber auch nicht der beste Preis. Wer eigentlich hinter dem Groupbuy steht, weiss ich nicht, womöglich der Inhaber der Site.
 
Ich meine, der Group Buy ist auch ohne Versandkosten, also ungefähr im Bereich des Cancom-Preises (mit Versand)...
Zu blöd, daß die kein Update von L7 Express auf Studio 8 anbieten (können)! :(
 
der billigste auf geizhals.at bietet es für unter 400€ exkl. Versand an.
 
Ich lese da 394,49 EUR exkl. Versand... heftig, das sind ja schon direkt 100 EUR weniger bei quasi Verkaufsstart! Was für ne Preisschlacht... :D
 
Traurig diese Preisschlacht. Habe zwar keinen [g=18]Mac[/g], also auch kein Logic, wundere mich aber warum Apple seine Software so verramschen läßt.

Gibt eigentlich nur einen Grund = Wollen am Hardwareverkauf verdienen. Logic und auch die sehr gut (wie ich finde) aufgewertete Express Version versuchen einen Marktanteil bei den Newbies zu ergattern. Verständlich, da Logic und Co ja den anderen günstigen WIN Progammen Tür und Tor geöffnet hatten. Für mich war es auch immer hinderlich, trotz der guten aber teuren Hardware auch noch eine gute aber ebenfalls sehr teure Software zu kaufen. Garageband ist unbefriedigend und mit Logic Express kam man auch früh an die Grenzen.

Heute einen [g=18]mac[/g]-mini + tft + Logic express und man ist in einer Region wie aktuelle PC Systeme. Das finde ich gut und werde ich bei meiner nächsten Neuanschaffung mal berücksichtigen. Und schon würde das Marketingkonzept von Apple aufgehen, warum auch nicht. ;)
 
@ Jote:
Wo bist du denn mit Logic Express früh an Grenzen gekommen, wenn ich mal fragen darf?

Und vom Preis-/Leistungs-Verhältnis gibts da keine so großen Unterschiede, wie man allgemein glaubt!

Würde mich jedenfalls freuen, wenn sich wieder ein paar Leute fragen würden:
[g=18]Mac[/g] or PC? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lil_reen schrieb:
@ Jote:
Wo bist du denn mit Logic Express früh an Grenzen gekommen, wenn ich mal fragen darf?

Ich selber nicht. In meinem Bekanntenkreis hatte sich einer einen [g=18]Mac[/g]-Mini gekauft, inkl. Garageband welches als Software-Paket bei lag. Da wir zwei gar keine Ahnung von [g=18]Mac[/g] hatten, waren die ersten Tage bei ihm ganz spassig, da wir beide immer wieder zu alten WIN Geflogenheiten greifen wollten, kurz gesagt, wir kamen so gut wie gar nicht klar.

Ok, wir zwei haben uns reingefuxst und Aufnahmen mit Garageband klappte auch ganz gut. Sogar die bordeigene Soundkarte ist nicht wirklich schlecht dafür geeignet. Ok, zu kaufen gibt es natürlich besseres. Naja, Garageband fanden wir beide Kinderkram. Also kam Logic-Express drauf. Erstmal kamen wir zwei mit den Routing überhaupt nicht klar, waren schon total verzweifelt, Rücksprache mit anderen Logic Usern und dann klappte es auf einmal. Logic Express kam an seine Grenzen bei ihm bzgl. Spuren und gleichzeitige Kanäle zum aufnehmen. Er recordet regelmäßig eine Big-Band. Daher auch der [g=18]Mac[/g]-Mini weil schön transportabel. Nun hat er Logic-Pro auf seinem [g=18]Mac[/g]-Mini und ich wundere mich immer wieder und bin ein bisken neidisch, das dieser kleinen mini-[g=18]mac[/g]-sau nie die Puste ausgeht. Ach ja, externe FireWire Platte ist noch mit dran.

Und wenn du geschaut hättest, in meinem Beitag #8 letzter Absatz..... Mir würde auch Express reichen. :)

Äh..... Dein Videolink.... Habe ich mir angeschaut und nun bleibe ich bei PC!!! Der sieht besser aus, besser gekleidet und steigt nicht mit einem Schal in die Wanne. Außerdem kann er nicht tanzen und sieht nicht so rosarot aus. Als ein ganzer Mann!!! ;) :D
 
Jote schrieb:


Und wenn du geschaut hättest, in meinem Beitag #8 letzter Absatz..... Mir würde auch Express reichen. :)

Ey, isch hab geguckt!! Ging doch um die Grenzen, an die "man" kam, die du AUCH beschrieben hast. ;)

Jote schrieb:
Äh..... Dein Videolink.... Habe ich mir angeschaut und nun bleibe ich bei PC!!! Der sieht besser aus, besser gekleidet und steigt nicht mit einem Schal in die Wanne. Außerdem kann er nicht tanzen und sieht nicht so rosarot aus. Als ein ganzer Mann!!! ;) :D

Bei mir umgekehrt, bin lieber der Design-Student als der Business-Män, der nicht tanzen kann! ;)
 
dieser kleinen mini-[g=18]mac[/g]-sau nie die Puste ausgeht.

und jetzt mit Pro gibt´s ja auch noch Nodes.... :D :D :D :D

Gruß Mike
 
ZITAT: Traurig diese Preisschlacht. Habe zwar keinen [g=18]Mac[/g], also auch kein Logic, wundere mich aber warum Apple seine Software so verramschen läßt.


Kann ich Dir genau sagen:

Apple hatte mit dem USB [g=398]Dongle[/g] einen Kopierschutz der nic geknackt wurde. Jetzt mit Logic8 fällt der auf einmal weg!

Apple rechnet damit, daß die Software kopiert wird, und senkt den Preis, einfach damit sich mehr Leute die Hardware von Apple kaufen. Ist doch ganz logisch, oder?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NuckChorris
NuckChorris
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
115
Aufrufe
18K
recording-man
recording-man

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben