großmembranmikrofon studio projects

wo hast du das für den preis gefunden? ich habe gesucht aber die liegen bie 190 euro.

schade das ist schon weg. es gab vor 2 tagen noch bei music town für 155 euro inkl. versand.
 
so ich habe mir das studio projects B-1 bestellt. ich denke für meine anwendung ist das mehr als ausreichend ... wenn nicht schon zuviel des guten ;-) auf die spinne habe ich erstmal verzichtet da ich einfach davon ausgehe, dass die halterung die mitgeliefert wird auch das mic ordentlich hält.

ich möchte mich bei allen an dieser stelle bedanken die hier ihre erfahrung und meinung kund getan haben, es war mir eine große hilfe!

gruß aus ösi-town, tom
 
hey tom,

stand da explizit halterung dabei oder wie? bei meinen [g=332]b1[/g]'s war eine spinne dabei, stammte damals aber auch ausm group-buy dingens.

lg
flox
 
hi flox!

also laut beschreibung ist ein "shockmount" dabei und das soll wohl sowas wie eine "spinne" sein. wollte ich eine spinne müsste ich 20 euro bezahlen und da ich hier kein breakdance mache, brauch ich das nicht. ich denke dieser "shockmount" sollte für den normalen einsatz völlig ausreichen.

grüßle, tom
 
shockmount = spinne
d.h. die spinne ist dabei, du kannst beruhigt sein.
 
super ... ich wundere mich nur das es noch zum nachkaufen eine spinne gibt. bin gespannt ob ich mit der "spinne" die da mitgeliefert wird auch auf den kopf stellen kann damit das kabel oben weg geht und nicht unten ... wenn nicht, auch nicht tragisch.

grüßle tom
 
schockmount = spinne hatte ich schon zuvor geschrieben, haste wohl überlesen.

kopfüber ist kein problem, das mikro hat eine arretierung in der spinne. extra zu kaufen gibt es sie für frühere modelle oder wenn sie kaputt geht.

lg
flox
 
servus floxe!

ne, hab das schon gelese mit der spinne nur sieht die einfach anders aus als jene die man nachkaufen kann. find ich super das man das mic auch kopfüber montieren kann, sowas steht nicht in der beschreibung ... aber vermutlich kann das jede spinne.

na ich bin ganz heiß auf das ding, bin gespannt bis wann ich das mic bekomme.

gruß tom
 
aber vermutlich kann das jede spinne.

an und für sich schon, ausser sie ist ausgeleiert oder passt nicht zum mikro.

poste doch dann einfach mal ob du zufrieden damit bist :)

lg
flox
 
hi flox!

jup, werde ich machen ... das mic muss schwer gefragt sein da es laut händler erst am 5.4. erhältlich sein soll. ich dachte - da ich es gerne gleich gehabt hätte - ich geh mal ins musikhaus bei uns. mal abgesehen davon, dass die auswahl an mic sehr bescheiden war (hatte nur ein behriger [g=332]B1[/g]) kannte er studio projects noch nicht mal. na vielleicht kann ich ihn ja überzeugen besser von der firma SP mics aufs lager zu nehmen ;-)

grüße aus dem vorarlberg,
tom
 
hi!

so habe heute mein mic bekommen und war auch schon auf sendung. ist natürlich glass klar. auch muss ich mir das mic nicht in den rachen schieben um zu sprechen ;-)
die spinne ist super und mehr braucht es nicht. die tasche die mitegeliefert wird ist dagegen schon ein witz ... null geplostert einfach nur kunstleder mit reißverschluss.
der windschutze dagegen ist super.

was mich aber viel mehr gewundert hat ist das mic selber. es hat jetzt zusätzlich 2 schalter. es ist aber weder auf der verpackung zu sehen noch in der beschreibung was zu lesen. habe bilder gemacht doch habe ich keine möglichkeit die irgendwo hoch zu laden. falls jemand ein plätzchen hat würde ich es ihm schicken und er kann es dann für alle zugänglich machen. also vorne ein schalter mit "standart" , -10 dB und 20 dB und hinten ein schalter "standart", 75 und 150.

inzwischen ist das mic auch schon wieder bei thomann ausverkauft ... lieferung folgt.

gruß tom
 
Hi,

Diese Schalter sind wohl in der neuen version jetzt dabei. Der 75/150 Schalter ist zum einstellen des LowCut. Sprich bei wieviel Hertz genau dieser greift. Der andere Schalter ist wohl für den Output-Pegel, also Studio- oder Home-Pegel. Probier halt aus was bei dir am besten funktioniert:)

Benni.
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
0
Aufrufe
25K
OldWise
OldWise
M
  • Artikel
Interviews Wellenfeld
Antworten
0
Aufrufe
16K
M
M
  • Artikel
Interviews Wolfgang Niedecken
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben