Großmembranmikro für weichen Bariton

• Ersteller ToddRundgren
  • Erstellt am
Hallo,

ich habe mit dem Gefell nochmal eine Mono-Testaufnahme Git/Voc über den Summit 2BA gemacht, ca 1m Abstand. Man hört ja wirklich jedes Schmatzen.

Was ist eigentlich akustisch bedeutsamer - Die Reflexionsfläche hinter dem Mikro oder die Wand hinter dem Sänger?

Alles in allem glaube ich, dass ich das Gefell nicht mehr herausrücke, auch wenn heute mein Auto unangenehm auf sich aufmerksam gemacht hat.
Da spielt das M930 seine große Stärke der guten Auflösung gepaart mit Nichtrauschen voll aus.
Die Intimität des übrigens sehr schönen Liedes gewinnt nochmal durch die Entfernung zum Mikro.
Trotzdem sind die Feinheiten da.
Eigentlich höre ich nicht mehr Mikro (auch Preamp, der übrigens auch schön passt), sondern Song, und das wünscht sich jeder Songwriter am meisten.

PS:
Je mehr ich von Dir höre songtechnisch wie stimmlich, desto mehr denke ich an eine "songweise" musikalische Kooperation nach :)

PSII: Rede Deinem Auto gut zu, sehr gut zu ;)

Du hast Post, whitealbum.

Der Song Cayman Islands ist allerdings von den Kings of Convenience. ;)

Du hast Post, whitealbum.

Der Song Cayman Islands ist allerdings von den Kings of Convenience. ;)

Man kennt dann doch nicht alles, die norwegischen Simon and Garfunkel, höre da gerade rein.
Man haben die klasse Stimmen, abgesehen von dem guten Songwriting.
Bariton und Tenor zusammen vereint ;)

Alles in allem glaube ich, dass ich das Gefell nicht mehr herausrücke, auch wenn heute mein Auto unangenehm auf sich aufmerksam gemacht hat.

Dann drück ich Dir mal die Daumen für Dein Auto ;-)

Für weniger Geld als das Gefell kostet, kriegt man bei mobile.de schon nen richtig coolen Volvo als Winterauto. Naja, man kann nicht alles gleichzeitig haben. ;-)

schon nen richtig coolen Volvo als Winterauto.

Schon cool, so 12l + X rauszublasen. Könnt ich echt nicht, mir ein Auto kaufen, was so derart die Umwelt verpestet. Auch wenn die Volvos echt sehr robust ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben