Großmembran-Stereomikrofon

Übrigens sehr feine Mikros im Studio Magazin, danke @Astronautenkost fürs Finden und Teilen!

Das Vanguard V13 scheint sich auch gut zu machen, klingt lecker :)
 
Hier eine rein subjektive Antwort:
Als Deutscher Vertrieb für Vanguard Mikrofone habe ich selbst glücklicherweise den vollen Zugriff auf die Vanguard Mikrofone. Mit dem V44S habe ich letztes Wochenende einen russischen Chor in einer Kirche per MS aufgenommen. Das V44S verfügt über eine kleine Matching Box, die alle für MS oder Blumlein Aufnahmen notwenigen Signale ausgibt. Ich liebe das V44S.
Das V13 findet vor allem bei Gesangsaufnahmen seine Fans. Das Studio in welchem die Mikrofontests vom Studio Magazin stattfanden hat das V13 auch gleich behalten.
Wenn Ihr ein V13 oder ein V44S mal testen wollt, dann meldet Euch einfach beim For-Tune Vertrieb (www.for-tune.de).
 
Ich habe jetzt erste Files, die mit dem V 13 aufgenommen wurden, gehört. Gut! Ich würde das Vanguard V44S auf jeden Fall mit in Erwägung ziehen. Die Kapseln (die gleichen wie im V 13) sind auf jeden Fall besser als die des Studio Projects.
 
Ich habe das Vanguard V13 gerade zu Hause, es ist ein farbiges und der Stimme sehr wohlgesonnenes Mikrofon. Dennoch hat es eine gute Auflösung (der Kapsel zu verdanken)
Ein guter Kandidat für alle Stimmlagen ab hoher Bariton, auch mit der Neigung zur kantigen und/oder resonanten Stimme.

Was wichtig ist, es lässt sich sehr gut bearbeiten (EQ, Komp etc.).

Da es wohl die gleiche Kapsel hat wie das V44S, passt das als Start auf jeden Fall.
Die Abstimmung des V44S soll ja eher neutral, aber dennoch griffig sein.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben