große Ohren!!!

  • Ersteller sonicwall
  • Erstellt am
sonicwall

sonicwall

Registriert
24.12.05
Beiträge
233
Reaktionen
1
Punkte
285
hallo zusammen,

ich glaube das ist wohl die dämlichste frage die ich je im forum gestellt habe!
aber vielleicht habt ihr ja dennoch ferständnis für meine frage, und habt eine antwort parat.
und zwar möchte ich mir einen neuen kopfhörer zulegen.ich benutze zu zeit einen AKG K55 der ist nicht mal schlecht für seinen preis.aber da meine ohren scheinbar übergröße haben,drückt das ding wie sau nach einiger zeit.
hat jemand erfahrung mit großen ohren :D ,und hat einen guten kauftip.
preislich habe ich mich noch nicht festgelgt,möchte aber natürlich auch kein vermögen ausgeben.so ca 70€ da sollte es doch was geben.

der mit den großen ohren :(

sonic(((
 
Ich finde das die AKG,s alle scheisse sitzen.

Geh in einen Musikladen und Teste welcher Dir den nötigen Platz bietet.

Dumm ist Deine Frage nicht,ein wenig belustigend vielleicht :D
 
ja, ich habe das problem auch ^^ ...
meine ohren tun nach einer Zeit weh...
eine frage nebenbei:
ich habe kopfhörer, die nur auf meinen ohren draufliegen, also nicht mein ohr umfassen.. das sind die "halboffenen" oder?
ich würd gern kopfhörer haben, die nach außen nichts wiedergeben, weil das nämlich bei der aufnahme beschissen ist, wenn es doppelt aufnimmt ...
also meine frage:
Gute geschlossene hörer -> für große ohren :D
 
stimmt man könnte in ein fachgeschäft gehen,sowas gab´s mal.
bin wohl internet bzw.ebay verseucht :D

gruß

sonic(((
 
benutz eigenlich einer in ear kopfhörer beim recorden ?oder ist das blödsinn.
 
sowas hab ich noch nie gehört xD
ich glaube, die haben kaum [g=118]bass[/g] oder?
in jedem studio werden mit richtigen studio kopfhörern aufgenommen, so weit ich das weiß xD
 
Hat aber auch was gutes wenn ein Kopfhörer nach einer gewissen Zeit
weh tut.
Spätestens dann machst Du mal eine Hörpause.

Seh das wie eine Eieruhr die nach einer eingestellenten Zeit klingeld :D
 
also, ich kenne die in-ear-kopfhörer von sony ericsson. die sind wirklich sehr geil, allerding würde ich sehr aufpassen. falls man den pegel zu laut hat und man das nicht merkt, dann man seinen gehör schaden, deshalb vorsich->nicht empfehlensert. das dazu

peace
 
Es wird sicher viele Vorschläge geben.
Aber hier ist meiner:
Ich benutze seit meiner Jugend halboffene Kopfhörer von Sennheiser. Ich hatte noch nie probleme mit "aua". Ich arbeite sehr viel mit Kopfhörer, wenn ich z.B. komponiere, einspiele etc. Zum Mixen höchstens mal zum gegenhören.
Und der Sound ist immer sehr neutral, also nichts überbetont.

Habe zur Zeit den HD 415

MfG
Reiner
 
aJunkie:


die ohrposition hat nicht wirklich was mit der geschlossenheit zu tun. beispiel: der hansdampf-in-allen-gassen sennheiser hd25 ist ein ohraufliegender geschlossener kopfhörer. andere sind ohrumschließend aber trotzdem offen oder halboffen.
 
Hi,

Ich kenn den k-55 auch, hab ihn selbst und jau - der drueckt mi auch nach einiger Zeit.. ( darueberhinaus mein ich, dass der ganz schoen faerbt. Zum Soundschrauben an Synthesizern nehm ich den jedenfalls nicht ! )
Dagegen der k 241 df aus selbem Hause - den kann ich aufhaben und suche ihn ( OK da ist dann noch das Kabel ) ...
Andere Marken/Modelle zB beyerdynamik DT Serie druecken meinen Kopf auch nach einiger Trage Zeit.

Ist eben ne individuelle Sache und man muss das "personal" Modell in Sachen Sound und Tragekomfort eben suchen.

Ganz allgemein zum Unterschied offen/halboffen/ geschlossen:

Die KH , welche ihr Signal nur zur Ohr Innenseite hin ausgeben werden gemeinhin als geschlossen bezeichnet.
Die KH deren Signal teilweise auch nach aussen gelangt und umgekehrt
( Damit der Traeger auch noch Aussengeraeusche wahrnehmen kann ) werden dann als offen/halboffen bezeichnet.

Unabhaengig davon, ob sie Ohr umschliessend sind oder nicht.

Als In Ear kenn ich nur die Spezial Einsaetze zu den ans Ohr angepassten Gehoerschutz Stoepseln von Elacin. Teuer, Sound sehr gut und neutral.
Sie haben ne sehr gute Daemmung gegen Aussengeraeusche, aber man muss sich erstmal daran gewoehnen dass da praktisch keine Luft mehr ist zwischen KH und Gehoer. Mit Lautstaerke muss SEHR VORSICHTIG umgegangen werden bei den Dingern. Die blasen DIREKT in den Gehoergang...

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben