Groove agent Problem!

N

NULL

Guest
Hallo,
habe mir diese geniale Teil jetzt doch mal zugelegt. Allerdings gibt es ein Problem:
Wenn ich in cubase2.01 nun alles entsprechend eingestellt habe, die Aufnahme auf einer midispur starte, so läuft die Spur, aber OHNE irgendwelche mididaten abzulegen. Wenn ich nun die Aufnahme stoppe, dann verschwindet die spur(ohne daten) wieder.

Die Aufnahme klappt nur, wenn ich die GA per midikeyboard ansteuere, also von hier bediene.

Was habe ich eventuell übersehen, denn die editierbarkeit ist ja gerade der entscheidende punkt.

Ich hoffe, ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt und bitte um hilfe.

Gruss
Toshi
 
Hi Toshi! Du mußt Groove Agent( GA ) laden, aber nicht den Ausgang im Inspector auf GA stellen, sondern den Eingang. Dann beim GA unten rechts anklicken, damit sich die Klappe mit weiteren Bedienungselementen öffnet. Dort mußt Du den obersten Schiebeschalter durch anklicken auf "MIDI out" stellen. Wenn Du jetzt SX auf Aufnahme schaltest und vorher den GA auf "Run" geswitched hast, wird die MIDI-Spur aufgezeichnet. Das Prinzip ist, die eingehenden MIDI-Daten vom GA auf die Spur zu kriegen, darum GA auf Eingang schalten. Ich habe anfangs auch rumprobiert bis die Nacht fast zu Ende war! Ist ein geiles Teil für schnelles Groove-Erstellen. Zusammen mit Hypersonic machst Du in Nullkommanix einen Songentwurf. Dann in Ruhe mit anderen VSTis doppeln und sinnvoll füllen und in Erwartung des Charterfolgs schon mal nen SLR ordern!!! ( Nur Scherz! ) :)
 
Danke, vielen Dank.Mir haste jedenfalls eine Nacht gespart. Ist ja eigentlich logisch, was du da beschreibst, aber manchmal rafft man es nicht.

Gruss
Toshi
 

Ähnliche Themen

TheTick
Antworten
8
Aufrufe
714
TheTick
TheTick
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
crytsalball
Antworten
9
Aufrufe
2K
SmallTownRat
SmallTownRat

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben