Groove Agent One - Samples, bzw. Töne einzeln bearbeiten

• Ersteller topictoday
  • Erstellt am
topictoday

topictoday

Reaktionen
67
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit Groove Agent One.
Und zwar hab ich mit dem integrierten Maple-Drumkit was programmiert und möchte nun die Snare, BD, Toms usw. einzeln bearbeiten, EQ'n usw. Kann mir jemand verraten, wie das funktioniert?

Wenn ich bei den Audio-Insert-Effekten was reinlege hat man ja schließlich auf allen Instrumenten den Effekt oben.

Ist bestimmt total einfach, aber ich weiß leider nach einer Stunde probieren immer noch nicht weiter.

Viele Grüße

David

Filter kannst du innerhalb des GrooveAgent pro Sample einstellen. Wenn du mehr Bearbeitung möchtest musst du dir die Samples direkt vornehmen. Findest du in der Media Bay. Musst dir halt den Sample-Namen im GrooveAgent merken und in der Bay suchen.

Hey, Modulation, ich muss Dir leider widersprechen.

hier die Lösung, ich würde mich freuen, wenn Du/Ihr Dich/Euch meinem Problem im Thread "Groove Agent One und AKAI MPD32 -- MIDI CCs?" annehmen könntest/könntet:

Lad den GA1 ins Instrumentenrack und weise ihn ganz normal einer MIDI-Spur zu.

Wenn Du die Pads mit Samplen belegt hast, gehst du zu dem Pad mit dem Sample, dass du extra bearbeiten willst. Dem weißt Du dann bei dem Paramter "Output" im Hauptfenster ein anderes Stereo-Out zu, also beispielsweise ST2.

Dann gehst du ins Instrumentenrack zu dem zugehörigen GA1 und klickst auf das kleine Kästchen mit dem Pfeil nach rechts, rechts neben dem kleinen e für Equalizer. Dort aktivierst du dann den Ausgang, den du gerade deinem Pad zugewiesen hast. Jetzt ist er im Mixer, und du kannst ihn nach Belieben seperat mit Plugins oder Effekten bearbeiten.

Gruß,
und bitte schaut Euch mein Problem an.

Filter kannst du innerhalb des GrooveAgent pro Sample einstellen. Wenn du mehr Bearbeitung möchtest musst du dir die Samples direkt vornehmen. Findest du in der Media Bay. Musst dir halt den Sample-Namen im GrooveAgent merken und in der Bay suchen.

Wenn... dann MUSST.. du dir die Samples direkt vornehmen. Bedingung + Muss drückt aus, dass es keine andere Möglichkeit gibt als die von dir genannte.

Ob ich allerdings wiedersprechen MUSSTE ist eine andere Frage ;) wahrscheinlich eher nicht, aber ich wollte dem TE eine etwas pragmatischere Lösung anbieten.

Gruß

Mensch du musst doch das "musst" nicht so auf die Goldwaage legen
smil451d63bf0e539.gif
smil470009513826a.gif

Der Vorteil bei meiner Lösung ist, dass er sich halt sein eigenes modifiziertes Kit zusammenstellen kann, was dann immer abrufbar ist. Bei deiner Variante kommt man zwar erstmal etwas schneller zum Ziel, hat dann aber das Ganze nur in einem Projekt, und muss Kanalsetup und EQ Einstellungen für jedes Projekt neu machen.

da hast Du Recht. Wenn man ein spezielles Drumset mehrfach verwenden will und es im Original nicht gefallen mag, ist das natürlich die bessere Alternative.

Gruß und schönen Abend noch.

Ah ja vielen Dank für eure Antworten,

das mit diesem ST und Output auswählen hab ich dann letztendlich auch raus gefunden,
wiso die das auch als Drehknopf darstellen müssen ist mir ein Rätsel.

Danke euch.