Groove Agent - mehrere Midispuren

M

mordor

Registriert
11.06.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo habe da mal ein paar Fragen, und ich hoffe die vielen ####s hier können mir ein wenig helfen.
Ich benutze Cubase [g=77]VST[/g] 32, den Groove Agent und Roland TD3. Jetzt möchte ich ein normales Schlagzeug im Proberaum mit Triggern abnehmen. Funktioniert auch alles, allerdings wird das komplette Schlagzeug auf "einer" Midispur aufgenommen. Meine [g=149]Snare[/g], Bassdrum, Toms sind alle auf dieser einen Spur. Möchte aber für die Bassdrum eine eigene Spur haben, für die [g=149]Snare[/g] eine eigene und für die einzelnen Toms auch. Wie oder wo muß ich was einstellen das ich einzelnen Spuren bekomme.
2. der Groove Agent bietet mir nur 3 Toms an. Aber unser Drummer hat 5 und die möchte er auch benutzen. Geht das überhaupt mit dem Groove Agent oder braucht ich dann eher Software wie Drumkit from hell wo glaube ich 5 Toms im Angebot sind ?

Sorry für die evtl. Laienhaften und dummen Fragen, aber das bereitet mir halt Probleme und über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
 
Hi,

warum möchtest du denn die Spuren alles einzeln haben? Das ist doch eh ne Midispur.

In Cubase gibt es extra nen Drum Editor, wo du dann die einzelnen Spuren hast.

Und warum willst du Den Groove Agent benutzen. Du kannst doch mit der aufgenommenen Midispur nen Sampler steuern. Da brauchst du doch kein Groove Agent für.

So viel schon mal von mir.

CU T7
 
Möchte einzelne spuren haben damit ich lautstärken und effekte für die einzelnen sachen wie [g=149]snare[/g], bassdrum, einzelne toms bearbeiten kann. und die sounds dachte ich die kommen aus dem groove agent.....wo sollen sie denn sonst herkommen.
die drum maps hab ich schon entdeckt, aber wie ziehe ich aus "einer" midispur dann einzelne spuren heraus. denke wenn alles auf einer einzigen spur ist kann ich ja keine effekte nur für die [g=149]snare[/g] einstellen z.B ?
oder kapiere ich da grundlegend etwas nicht ?
 
Ich denke du verstehst da etwas nicht ganz.

Wenn du den Groov Agenten nutzt, kannst du die MidiSpur auf 4 Audiospuren routen.

Also zb. [g=149]Snare[/g], Bassdrum, Toms, Becken

Die laut stärken kannst du im Groove Agent einstellen.

Du kannst aber auch einen Drumsampler nutzen. und da mit die Sampels für dein Schalgzeug nutzten.

Ich schau mal selbst kurz wie das nochmal genau ging...

Bis später...
 
Ich glaube so langsam kommt Licht ins Dunkel. Allerding wenn man die Toms auf eine Audiospur routet kann man nur alle Toms verändern, sie aber nicht einzeln in der Lautstärke z.B. beeinflussen ?
Außerdem bietet mir der Groove Agent nur 3 Toms an, wir bräuchten aber 5 ?

Wäre nett wenn Du bei Dir guckst und dazu noch ne Lösung hättest :)
 
So wenn du mit dem Groove Agent arbeiten möchtest, hast du nur die 3 Toms. Du kannst die Toms nur als Gruppe ändern.

Wenn du 5 Toms haben möchtest, schau dich mal nach Battery hier im Forum um, bzw. nach nem Drumsampler.

Evtl. findet sich ja noch jemand, der dir da weiter helfen kann.

CU T7
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben