größter erhältlicher PC Monitor ???

  • Ersteller KRKRP8G2
  • Erstellt am
und das ist´n tv flat ? 40 zoll mit welcher auflösung? und kostet ?
 
Ist ein Samsung LED-TV "UE40 7000"er Serie.

In dieser Größenordnung kenne ich ausschließlich Full-HD. Zumindest, was es im normalen Einzelhandel zu kaufen gibt. Kostete 1299€ (aber nur, weil ich auf ein paar Extras sehr sehr viel Wert lege! Wer das nicht braucht, kann viel Geld sparen)

Hab grad mal mit Maßband rumhantiert.
Es sind genau 120cm Auge ---> TV.
 
ich weiß inzwischen auch nicht mehr was ich holen soll, der eine sagt tv flat sind scheisse eingebranntes bild schlechte auflösung, der andere hat´n pc monitor ist kleiner aber gute auflösung aber auch teurer
an der stelle war ich schon vor 2 jahren und habe noch immer denselben 22 zoll samsung :D
 
@ Ari:
ah ok, hätte mich jetzt gewundert, wenn du noch näher dran sitzen würdest :)
ich hatte nach deinem ersten post schon mit so 40 cm abstand gerechnet :)

@te:

eingebranntes bild

also da wurde dir ja erklärt, dass das bei plasma-bildschirmen mehr ein thema ist, als bei lcd/ led-tfts. es geht es nicht darum, ob es ein "tv"-gerät (mit tuner) oder ein "normaler" bildschirm ist, sondern das mit dem einbrennen betrifft lediglich die paneltechnik (plasma < -- > tft).

eingebranntes bild schlechte auflösung, der andere hat´n pc monitor ist kleiner aber gute auflösung aber auch teurer
an der stelle war ich schon vor 2 jahren und habe noch immer denselben 22 zoll samsung

wenn der bisherige reicht ist es doch gut, oder ? :)
und was dir persönlich gefällt, das siehst du wirklich nur, wenn du in einen laden gehst, und das mal anschaust. der eine kommt dann vielleicht auf ein multimonitorsetup gleich großer bildschirme, der andere auf einen kleinen bildschirm, der auf andere einen großen bilschirm, und andere haben eine kombination unterschiedlicher größen...

und das mit der schlechten auflösung relativiert sich wie andernorts geposted durch den betrachtungsabstand... wichtig ist aber wie gesagt auch der paneltyp bei tfts (pva, ips, tn ..., das entscheidet über mögliche verfärbungen wegen des betrachtungswinkels), die ausleuchtung eines panels spielt auch ne wichtige rolle -->vor ort angucken und individuell entscheiden.

ich find bei der google-preissuche einen 40zoll-led-fernseher für 399€, was andere davon denken, erfährst du in testberichten, oder in usermeinungen (z.b. amazon usw.)
 
Mehr als Bilder kann ich dir auch nicht liefern. :D
Irgendwann musst du ganz allein eine Entscheidung treffen.

Eine Richtung möcht ich vielleicht noch vorgeben, wenn ich darf. :D
Unbedingt ein Gerät mit LED Technik kaufen. Und keine veralteten Leuchtröhren-Kathoden-blabla TFTs.


Ari
 
oder ich warte noch 2 jahre :D
 
Ich würd schnell zuschlagen und endlich wieder voller Errektion vor einem 1 Meter fetten virtuellen Mixer sitzen. Mit Soft-Synth VSTi, die so groß sind, wie ihre echten Vorbilder! :D
 
Kauf dir nen Grossen Led Tv Schirm falls das noch nicht gesagt wurde - ich mag kleine Displays die in nen Rucksack passen :)
 
jeder sagt was anderes

glaube hol mir nen 27 zoll für 200eu
 
also bei 3 monitoren mit maximalauflösung wären mir die mauswege definitiv zu lang, trackball hin oder her...

dann doch lieber einen extrem grossen und per knopfdruck zwischen arrange und mix wechseln, das geht schneller als die maus über den schirm zu schieben und man schaut immer in die mitte und die ohren bleiben brav in der korrekten sweet spot position :)
 
Mir reicht ein 30er mit 2650x1600... :D
 
ch würd schnell zuschlagen und endlich wieder voller Errektion vor einem 1 Meter fetten virtuellen Mixer sitzen. Mit Soft-Synth VSTi, die so groß sind, wie ihre echten Vorbilder!

Hab mein Cubase jetzt im Kino um die Ecke laufen. Mit 3D-Brille kommt das richtig gut ...
smil47c089a4d9d92.gif
.




Tut mir Leid, ich konnte nicht anders...
smil451c7211b9e19.gif
 
Hab ich längst ausprobiert. ;)
Taugt nicht. (is ja auch nahezu logisch)

Kein Scherz - hab ich wirklich ausprobiert!
 
Ja, so endete es bei mir dann ja auch. Ari hat leider wieder mal umsonst gekämpft.
smil47edd9c07daa2.gif
 
Der 27er für 200 euro kann aber auch nur full HD auflösung und nicht die grosse mit 2560x1440...
 
Mir reicht ein 30er mit 2650x1600
Dein Sequencerscreenshot möchte ich sehen ;-)..

Ich finde die 2x24 mit 16:10 (1920x1200) für mich sehr angenehm.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben