Griffgeräusche mindern...

Hi,

Hier nochmals die Standard Antwort:

Sauberer einspielen. Schreib ich mir auch immer wieder hinter die Ohren, weil ich selbst
- - ebenfalls an dieser Krankheit leide. Das Abziehen des kleinen Fingers zB. ist bei mir immer n Problem, das hoerbar wird... Akkordwechsel gehnen mittlerweile eigentlich ( wenn ich bewusst aufs Vermeiden der Griffgeraeusche achte ) .

Patentrezept:
Ueben ueben und nochmals ueben. Bewusstes ueben mit genau diesem Ziel: Griffgeraeusche vermindern.

Aber wem sag ich das???
Niemand will sowas als Ratschlag hoeren.

Alle Massnahmen, wie Gleitcremes, nachtregliche Soundbearbeitung etc sind leider nur Kruecken auf dem Weg zum reinen Gitarrensound.
Kruecken sollten eigentlich nur die Verletzten tragen.

Griffgeraeusche haben allerdings in vielen Titeln auch genau dazu beigetragen, dem Song das gewisse "Etwas" einzuhauchen.

Klinisch rein gespieltem geht da der Charme eher verloren...

Also immer nach jedem Take abwaegen, ob "zuviel" Krach in der Aufnahme, oder ob sie grade davon Leben bekommt.

Gruss, Pete.
 
gibt es echt gitarristen die bei barré chords die auf der selben saiten (e oder a) anfangen imemr die finger komplett heben und neu aufsetzten anstatt zu rutschen??
 
kann DJAxemann nur beipflichten.
Üben ... üben ... üben.
Gaaaaaanz langsam anfangen - mit Metronom; gibt's auch als App :) - und ebenso langsam das Tempo steigern.

Aber letztlich gehören gelegentliche Greifgeräusche bei allen Großen auch dazu.

R.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
452
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben