Griffgeräusche/Anschlagsgeräusche verstärken

E

Ex

Registriert
05.10.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
194
Wie verstärkt man Griffgeräusche und Anschlagsgeräusche beim Mixen eines Saiteninstrumentes und wie lassen sich feine Nuancen im Ton (also auch Bindetechniken und leisere Phrasierungstöne) verstärken ?
 
Hi,
versuch es mal mit einem Kompressor, bzw übertreibe es,
ob es dann aber gut klingt.....

mfg
Torn
 
hi

signal kopieren, mit eq die griffgeräusche suchen, den rest der frequenzen absenken, also mit low und hicut. danach das ganze zur originalspur mischen. und natürlich alles schön komprimieren.

mfg SOS
 
Gute Idee mit dem "dazumischen". Bin mal gespannt ob sich die Geräusche etc so genau orten lassen im Frequenzspektrum, in der Regel sind die ja meist in der Nähe von 3-5 Khz angesiedelt.
 
Mal eine Frage aus reinem Interesse - Warum die Spur dazu mischen? Eine dazugemischte Spur mit gleichem Signal wird sich doch nur auf die andere addieren. im Edneffekt ist es doch das selbe wenn man mit EQ die Frequenzen einfach nur anhebt. Das dazumischen macht doch nur Sinn wenn die veränderte Spur im Panorama anders liegt. Oder?
 
Warum die Spur dazu mischen?

du hast ausser achte gelassen, dass die spur heftig komprimiert wird...

ansonsten kann man bei den aufnahmen schon drauf achten anschlaggeräusche zu bekommen in der mikroposition (bei akustikgitarre einmal auf die greifhand, einmal an den steg in richtung schlaghand.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
395
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben