GRENZFLAECHE FUER KICK?

Yepp

ist je nach Anwendung recht einfach, da man bezüglich der Positionierung eigentlich nicht so viel falsch machen kann. Problematisch ist je nach Anwendung (Studio oder Live) das EQing, daeine Grenzfläche recht linear bis in den Tiefbass-bereich überträgt. Das heisst man hat manchmal viel zu viel Bass-Anteile. Ich habe live schon relativ häufig einen Lo Cut bei 80 Hz gesetzt um das in den Griff zu bekommen. Ansonsten klingt es dann aber ziemlich ausgewogen, obenrum bei 1-3kHz manchmal etwas agressigve..ansonsten okay
 
high frankye

also würdest du 'ne grenzfläche grundsätzlich empfehlen? das mit dem locut ist mir irgendwie vom d112 bekannt. mir ist letztens aufgefallen (seit ich meine monitore vernünftig aufgestellt habe, und nach nachträglicher frequenzanalyse), das das ding eine extrem tiefes lowend hat. ohne eq wird's da schnell ziemlich wummerig! naja...

grenzflächen eignen sich offensichtlich auch sehr gut zur raummikrofonierung. welche würdest du mir folglich empfehlen anzutesten (budget ca. 300euren)? wie gesagt, hauptsächlich für die bd. aber je universeller einsetzbar, umso besser...;-) oder kann ich aufgrund deiner aussage (bzgl. lineares verhalten) zu jedem erdenklichen greifen?

mfg SOS
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben