Granularrauschen bei DSP-24 und keine Ahnung

  • Ersteller kakaobart
  • Erstellt am
K

kakaobart

Registriert
15.07.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Liebe Homerecorder!
Ich bin mittelmäßig stolzer Besitzer einer [g=3]DSP[/g]-24 Soundkarte, so´n Teil mit 2 [g=15]XLR[/g]-Ins, 8 Klinken Ins und die gleiche Anzahl an Ausgängen, die sich alle in einer externen Rackeinheit befinden. Von da aus geht ein dickes Kabel mit Mehrpolsteckern in die Soundkarte, die in einem meiner PCI Slots steckt. Die externe I/O Einheit braucht kein eigenes Netzteil, sondern bezieht Strom über dieses Mehrpolkabel zum Computer.
Jetzt kommt mein Problem: Ein fürchterliches, digital-rechtckiges Rauschen ertönt, sobald ich eine Verbindung zum Verstärker hergestellt und eine der Klinkeneingänge belegt hab. Das Seltsamste: auch ohne Verbindung zum PC, also ohne Stromversorgung rauscht es, also wenn allein ein Eingang der I/O-Box belegt und eine Verbindung zum Verstärker besteht.
Oha! Wenn ich das Multipolkabel nur irgendwo an die Rückseite des Rechners halte, rauscht´s auch!
Ich hab gerade mal die Box geerdet, jetzt ist das Rauschen viel leiser. Plötzlich tut´s der [g=15]XLR[/g] Eingang auch wieder. Also falls ihr mal Probleme mit der [g=3]DSP[/g]-24 haben solltet - einfach erden!

Tschüss!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Z
Antworten
37
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben