Grande Ballade pathetique

• Ersteller marzelinio
  • Erstellt am
hihi!!

Der erste Satz ist fertig!

@EarlGrey: manchen reichen halt auch 10 min um ne Struktur im Kopf zu entwickeln... :D
Die jetzige ist aber wirklich durchgearbeitet.

Gruß
Marcel

Ja, wie geil ist das denn? 10 Minuten mehr, und die Komposition wird fast erwachsen!

Erster Eindruck: :right:

Aber ich finde schon noch was zum Meckern bei 10 Minuten... :D:D:D

Wollte kurz nochmal die sache mit den KEWL auflösen :)
Bin auf der Arbeit viel mit Englishen leuten zugange, sorry!

Wenn man nämlich Kewl mit englishem akzent ausspricht heisst es?

Na?

LÖSUNG (KLick)

Gehe mal aber davon aus das ihr schon selbst drauf gekommen seit!

So, ratestunde vorbei, und ich hab mal wieder gepusht!

Ich bin schwer beeindruckt, sehr schön!

Ich hoffe die Ferien reichen für die nächsten 3 Sätze ;)

Mann! Mit jedem Mal hören gefällt es mir besser. Aber die Gesamtbewertung gibt es erst, wenn Du jeweils 30-60 Minuten in die folgenden Sätze investiert hast... Da hst Du ja noch 3 Vormittage vor Dir... ;)

Hi,

stimme in allem @Earl-Key letztem Kommentar zu ...

Wenn schon "anspruchsvolles" Piano geschrieben wird, dürften die Buchstaben auch homogen dargestellt und leserlich wirken.
Ich find die "Farbcollage" fein, gutes Gefühl für Stimmung, [g=63]Harmonie[/g] und deren möglichen Verspieltheit ...

Wie gesagt, simmte ansonsten @Örl-Grey letztem Posting zu ...

... Marcel, bleib dran .. das Flämchen soll von Glut zum Lichte werden ...

Hi!

@earlgrey: 30 - 60 min?? Du bist ja wahnsinnig! So viel Zeit hab ich nicht.
Wobei... die Semesterferien sind ja noch 6 Wochen. Im ernst, ich möchte wirklich daraus mein "Meisterwerk" machen. Vermutlich wird sich auch im ersten Satz noch einiges ändern, wenn ich es zu Papier bringe.
Du darfst es dir gern gaaanz oft anhören, denn vielleicht erinnerst du dich dann an so ein altes Projekt von uns ....

@lacuna: danke schön! Ich hatte mir wirklich sehr lange Gedanken dazu gemacht was das heißen könnte. Erst dachte ich das sei ne Abkürzung für irgendwas.. Aber jetzt ist das Rätsel ja gelöst.

@BenS: Wenn die Ferien nicht reichen, dann weiss ich auch nicht. Naja aber wer weiss, wenn du Muse auch mal Ferien braucht..... :)

@antares: oh, du bist der Meister der Wortwahl! Deine Sätze laufen runter wie Öl :)
Glaub mir, das Stück wird zum Leuchtfeuer :D

Gruß
Marcel

Jaja, da wartet noch etwas.... Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung... (Titel von Cindy und Bert, kennst Du die? nee, war bestimmt vor Deiner Geburt. :D)

Ich hab jetzt was zum Meckern gefunden: Bei 1:12 hast Du Dich oben verhauen. :D

Aber ganz im Ernst bin ich sehr gespannt auf die weitere kompositorische Entwicklung...

Satz 2 noch nicht im Kasten? ;)

Abendliche Grüße
Rainer

Ha, lieber Early! Das bei 1:12 muss so sein! :D
Eine saubere [g=338]Oktave[/g] war mir zu langweilig, drum hab ich ne [g=337]None[/g] draufgesetzt. War aber ein guter Versuch von dir...

Satz 2 ist leider noch nicht ganz im Kasten. Ich habe mich für die Liedform A B A' entschieden. Der A Teil steht schon einmal. Der Rest ist morgen dran.

Gruß
Marcel

haha, versuch Dich nur rauszureden jetzt, mit Deiner großen Septikunde da oben... :D:D:D

Verdammt du hast mich erwischt! :cry:
Ich glaub da kann ich mich nicht mehr rauswinden... Du hast natürlich Recht. Da hab ich mich mega vergriffen ... *schluchz*

Gruß
Marcel