Grafikprogramm versucht (Tutorial)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Apolo

Registriert
22.11.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,

vor ein paar Monaten habe ich ein Konzert in Hamburg gegeben und leider hat meine Freundin nur dieses Foto gemacht weil die Fotokamera keine Baterie mehr hatte =((((. Wir wissen nicht warum das Foto unklar ist, aber sicherlich können wir es mit einem Grafikprogramm wie Photoshop, Paint oder Illustrator verbessern. Kennt jemand von euch gute Tutorials?

Danke !!
 

Anhänge

  • b1.png
    b1.png
    333,5 KB · Aufrufe: 175
Das sieht eher so aus als ob an der Kamera irgendein lustiges Motivprogramm eingestellt war.
Ich nutze selbst PS aber ich wüsste nicht was man da noch rausholen kann? Wenn die Bildinfos schon bei der Aufnahme fehlen, wird es schwierig sie künstlich zu erstellen.
 
hab es gerade mal probiert, aber da geht nicht mehr viel.

ich glaube auch, das dieses Bild schon bearbeitet ist, oder ? da es in einem png Format ist, wenn dann bräuchte man das Original von der SD Card.
 
aber da geht nicht mehr viel.
+1

Erstmal ist die Auflösung ja schon echt prinitiv, dann sieht das so aus, als hätte die Camera nicht korrekt fokussiert.
 

Anhänge

  • stark_scharfgezeichnet.jpg
    stark_scharfgezeichnet.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 164
Einige Kameras speicher das Bild in mehreren Formaten ab. Schau doch mal, ob es auf der SD auch ohne diesen Kreativfilter abgelegt wurde.
 
Wobei ich eher an ein *.jpg glaube, sieht für mich nach Handy oder einer kleinen Kompakt Cam aus, *.raw haben ja dann doch eher die besseren Kamera´s.
Wenn ich nachher am Lap bin versuch ichs auch einmal.:)

@TE gibts das den auch ohne den Effekt da drauf?
 
übersetzt heißt das etwa so:
kann mir jemand ein übersteuertes und verrauschtes soundfile, was
nur noch als mp3 vorhanden ist, mittels eq und kompressor wieder
schön machen? wavelab tutorial gesucht....

merkt ihr selber, ne?!

brauchste nix versuchen....

-
 
Also nachdem ich mit PS und einigen Deconvolution Progs etwas probiert hab bin ich zu dem Entschluss gekommen das mit dem Bild iwas überhaupt nicht stimmt und es wurde nachträglich verhunzt. (hab schon einige schlecht Fokusierte und verwackelte Bilder retten können)
Sogar der Effekt kam mir Spanisch vor weil er völlig ungleichmäßig verteilt war.


Anschließend hab ich mal Google genutzt um zu schauen ob es ein ähnliches Bild gibt.
Und auf einmal seh ich GENAU das gleiche Bild ohne Fehler.
Und Laut dieser Quelle von dem Bild war es ein Benefizkonzert in Freiberg.
Also irgendwas ist an dem Fred hier mächtig faul.
Weiß nicht was ihr denkt, aber mir kommt das Spanisch vor und ich fühl mich ein wenig verarscht.

Hier die Quelle: http://clio69-musicworld.de/page/7/

grüße
Evo

DSC18251.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben