Grafikkartenfrage..

S

Slinky

Reaktionen
0
Hi,

bei Grafikkarten blick ich überhaupt nich durch. Der neue Rechner sollte aber glaub ich trotzdem auch eine neue Grafikkarte bekommen, nur welche?

Hab mich bei Musikcomputer.de ein wenig orientiert, passive find ich grundsätzlich sympathisch. Genau genommen die eah3650 silent magic pci-express mit 512 mb. Bloß gibts die kaum noch irgendwo. Vielleicht ein Auslaufmodell? Bei asus ist sie aber noch gelistet. Wärs da evtl. sinnvoll, was neueres zu nehmen? Bloß was?
Es gibt ja auch aktiv gekühlte, die nahezu unhörbar sind. Aber bei dem Angebot blick ich eben nicht durch.

Ich bin kein Spieler, aber wenn mal ein kleines Autofahrgame o.ä. flüssig läuft, ist das ja auch nicht verkehrt. Preis ca. bis max. 70 Euro.

Was wäre denn da aktuell empfehlenswert?

danke und cu
slinky

Wenn dein alter Rechner einen PCIe [g=183]Bus[/g] besitzt spricht doch erstmal nichts dagegen die alte GK weiterzunutzen.
Für 70€ wirds natürlich im Gamerbereich schwer.

Wichtig ist nicht der RAM auf der Karte, sondern der Kern und die Geschwindigkeit. Ausserdem sollte sie viele Pixelpipelines besitzen.

Für desktop Anwendungen reicht aber auch eine onboard GK.

Passiv gekühlte Grafikkarten sind zum spielen nicht wirklich zu gebrauchen, da sie sehr heiß werden. Also entweder, oder.....

Ich würde für den Musikcomputer eine Grafigkarte mit einem Nvidiachip raten.
Denn bei den neuen GeForce Grafigkarten von der 8er Serie bis jetzt hat diese eiene Cudaschnittstelle. Diese kann für [g=77]VST[/g] Blug ins benutzt werden.

Cuda, noch nie gehört... dann wird das [g=8]Plugin[/g] nicht über die Cpu berechnet, sondern von der Grafikkarte?

Gibts denn konkrete Empfehlungen? Das Spielen ist wirklich nur nebensächlich, da drauf kommts nicht an. Wenn allerdings ein paar Spielchen lauffähig wären, wär das nichts schlechtes. Man weiß ja nie...

Im Moment sitz eine 4-5 Jahre alte geforce 6200 Turbo Cache drin. Das ist eine PCI-Express Karte und würde daher noch laufen auf dem neuen Board(ep45-ud3). Aber so eine alte Karte im neuen Rechner?! Bremst das nicht das ganze System aus?

Du mußt mal bei Alternate oder so schauen,
ich hatte da mal eine Gefoce Grafigkarte 8500 GS und jetzt eine Asus 9400 Gt für etwa nicht Mehr als 40€ ohne Lüfter erstanden.
Ja und das mit Cuda ist gerade am Anfang und es gibt bereits ein [g=77]VST[/g] Blug In das diese Cudaschnittstelle benutzt ,es ist ein Reverb Blug in und es spart halt dann die CPU Last etwas ein.