Grafikkarten Tip?!?

N

NULL

Guest
Hi,

möchte mir für einen Studio PC eine neue Grafikkarte kaufen, das wichtigste ist das ich 2 Monitore anschließen kann und eventuell mal ein Film ansehen oder ein Game (was nicht unbedingt sein muss) zocken kann.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen dank im vorraus.

Octo
 
Hi Octo,

ich habe eine ATi Radeon9200. Sie hat 256 DDR-Ram. Mit der kannst du 2 Monitore benützen und einen Tv-Gerät auch und zocken sowiso. Normalerweise werden gerade fürs Musikmachen gerne die Karten von Matrox Dual-Head (G450) empfohlen, mit denen kannst halt nicht zocken (zumindest 3D-Games nicht)
Die ATi hat übrigens so um die 90 Euronen gekostet.
Ansonsten schau mal

"unter diesem thread"

dort wurde auch viel darüber geschrieben
 
Ich verwende ne Dualheadkarte vom Matrox. Die Nummer weiß ich grad net, is aber ne etwas ältere, aber sie läuft und hat mir schon gute Dieste geleistet: ich kann Matrox auf jeden Fall weiterempfehlen!
Ich will an meinem Studiorechner NIE mehr mit weniger als 2 Monitoren arbeiten. Ich hatte zeitweise auch schon mal 3 dran (mit ner extra PCI KArte dann noch).
 
Hi!

Wie macht man Cubase (SX2) eigentlich klar, daß es sich auf zwei Monitoren gleichzeitig austoben kann?
Und wie bestimmt man dann, was auf Monitor1 und was auf Monitor2 zu landen hat?

Gruß,
Burkhard
 
Nochmal vielen dank für eure schnelle hilfe, echt super duper genial!!! Hat mir schonmal gut weitergeholfen.

@hoppe_burkhard
das muss ich dann erst auch noch rausfinden , aber normalerweise macht man sowas über die Treiber bzw. Display settings :-?
 
Damit eine jede Grafikkarte optimal empfohlen werden kann, muss du dein System erkenntlich zeigen.

Es wird dir nunmal (keine kritik an die anderen fitten user hier im board) nichts bringen, wenn du dich schlicht an Referenzen hälst, ohne zu wissen, ob diese denn auch überhaupt kompatibel und vior allem aber "Optimal" wäre für dein System. Der Chipsatz spielt eine grössere Rolle, auch CPU und RAM sind wichtig um dir eine optimale Empfehlung aussprechen zu können.
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
8
Aufrufe
459
Andi73
Andi73
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
853
zoolander
zoolander
D
Antworten
20
Aufrufe
668
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
1210mk2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Neo Geo
Neo Geo
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
357
Hans Martin
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben