Grafikkarte

  • Ersteller BonoVox
  • Erstellt am
BonoVox

BonoVox

Registriert
03.06.04
Beiträge
247
Reaktionen
0
Punkte
296
Hallo liebe Gemeinde!

Ich arbeite auf meinem Audio PC (noch) mit einem S3 onboard Grafikchip mit 32 MB!
Dass das nur eine Interrimslösung sein könnte war mir klar, aber ich dachte für die erste Zeit würds reichen! Falsch gedacht - nach ca. 15 Minuten Recordingzeit beglückt mich mein Cubase mit einem TOTALEN Grafikcrash!
Hab mich nun mal bei meinem Computerhändler schlau gemacht und nach einer Dual Head Grafikkarte ohne Lüfter gefragt!

Er hat mir die Powercolor Radeon 9200SE, 64MB DDR empfohlen!
Was sagt ihr dazu? Kann man damit arbeiten, oder sind die 64MB Speicher auch noch zu wenig?

Vielen Dank im voraus!

LG BV
 
die gleiche karte hab ich auch. läuft absolut crashfrei das ganze, bislang keinen ärger damit gehabt. wenn du (wie ich annehme) keine highend 3d games auf dem rechner zockst wird die karte dir sicherlich reichen.
 
Dankeschön!
Dann werd ich mir das Ding zulegen!

LG BV
 
Hi,

mit ein wenig Googlen (oder beim großen E) findest Du die Karte schon für 30 Euros.

Gruß, Micha
 
hi!

hab die Innovision Inno 3d Geforce Fx 5200, was eine ebenso passive Karte ist und bin voll zufrieden.
ich betreibe sie mit zwei monitoren und hatte bisher keine probleme. ich kann aber nicht sagen, ob sie für games etwas taugt, da ich damit nicht spiele.

Hier noch ein paar Details:
Graphics Controller :

NVIDIA® GeForce FX 5200

[g=183]Bus[/g] Interface :
AGP8x or PCI

Memory Configuration :
64MB / 128MB DDR Memory (64 bit / 128 bit DDR memory)

Product Overview :

*Please refer to the product sticker to select your desirable product item

Powered by nVidia GeForce FX 5200 GPU
0.15 Micron Process Technology
CineFX™ engine
128-bit studio-precision color
Architected for Cg
AGP 8X -2.1GB/s bandwidth to system
NVIDIA®'s nView™ multi-display technology
Digital Vibrance Control (DVC) 3.0
350MHz RAMDACs support 2048x1536 resolution at 75MHz
4 Pixels/Clock Rendering Pipeline
Pixel Shader and Vertex Shader 2.0
New 64-phase Video Scaler
Highest DVI output upto 1600x1200
Integrated TV encoder up to 1024x768 resolution
Integrated full hardware MPEG-2 decoder
nVIDIA® Unified Driver Architecture (UDA)
Microsoft® DirectX® 9.0 Optimizations and Support
OpenGLR 1.4 Optimizations and Support

lg,
Mike
 
Was sagt ihr dazu? Kann man damit arbeiten, oder sind die 64MB Speicher auch noch zu wenig?

Bei 1600x1200x32 Bit braucht Du bspw. ~8MB

Die 32MB der alten Karte waren also nicht das Problem. Das lag dann wohl mehr am Treiber, denke ich mal.
 
Für Windows Anwendungen reichen doch schon 2 - 4 MB Grafikspeicher. Mehr werden für das aktuelle Bild doch nie gebraucht. Der Rest ist nur für Texturen von 3D Spielen.
Wenn dein Cubase crasht, dann sicher wegen irgendwelcher Treiberkonflikte, aber sich nich weil die Hardware zu schwach ist.
 
ich habe auch mal ne frage zu dem thema.
habe schon seit längerem nen älteren siemens 21 zöller der 1280 x 1024 auf 85 hz schafft. jetzt habe ich noch nen neueren 21 zoll eizo dazubekommen der die gleiche auflösung mit 100 hz schafft.

jetzt ist die frage ob ich irgendwie beide monitore mit den idealen hz zahlen ansteuern kann. geht das mit einer grafikkarte ? wahrscheinlich nicht oder ?
gibt es irgendeine karte die das kann ?

gibt es ansonsten pci karten die die auflösung bei 32 bit schaffen damit ich mir einfach noch ne zweite karte einbauen kann ?


danke für die hilfe und gruss

fruehbel
 
danke für die schnelle antwort !
 
matrox g450: gibts billig, belastet deinen pc kaum
fuer audioanwendungen ein traum...
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben