Grafikkarte Lagt irgendwie

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
Ich tippe zu 100% das es nicht an der Hardware liegt.
Sonst würde Push 2 ja nicht an dem anderen Laptop funktionieren...
Such lieber nach dem Unterschied anstatt dir neue Hardware zu holen.
Das ist sonst stochern im Dunklen.
 
Das denke ich auch. Habe mein Problem jetzt einem zertifizierten Ableton Trainer geschickt, der mein Anliegen auf hoher Ebene in eine Community sendet. Hier werde ich mit Sicherheit Informationen bekommen.
 
Hatte das Laptop jetzt ein anderes OS oder nicht?

Ich finde dein Ausschlussverfahren auch sehr gut, aber wir kommen jetzt so langsam in die Tiefe, da brauchen wir konkretere Infos von dir.

Mach die Mühle nochmal platt und installier Windows, OHNE Updates und schalte die Automatik ab. DANN ZUERST die Herstellertreiber über den Gerätemanager EINZELN nachschieben! Überall, wo ein Ausrufezeichen ist.

Dann Live drauf und probieren, obs geht.
Wenn Live noch irgendwas wie .NET Framework o. ä. braucht, EINZELN nachschieben. Windows bzw. Live zeigt Dir dann auch ziemlich genau an, was fehlt.

Tut mir leid, das wird jetzt ziemlich mühsam, aber das muss jetzt sein.

Mein Vorschlag gilt übrigens auch für ein neues Mainboard, also da musst jetzt sowieso durch ;)

@All: Falls ich was vergessen hab, bitte ergänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ich sehe schon die nächsten Threads, mit den nächsten Problemen.

Wenn man sich mit jedem Bug derart lang auseinander setzen würde, käme man zu nichts mehr!

Für sowas erarbeitet man sich Workarounds. Man muss lernen mit Bugs zu leben, sie sind allgegenwärtig. Du hängst dich am ersten Bug auf, dabei warten noch 100 andere auf dich.

Mehr kann man zu diesem Thema einfach nicht mehr sagen.
 
Das denke ich auch. Habe mein Problem jetzt einem zertifizierten Ableton Trainer geschickt, der mein Anliegen auf hoher Ebene in eine Community sendet. Hier werde ich mit Sicherheit Informationen bekommen.
Und was erhoffst du dir davon? Dass das Push Ding auf 4 von 5 Rechnern nicht richtig läuft ist ein Armutszeugnis für Ableton. Und wäre für mich Grund genug zu wechseln.

Es gibt viele DAWs, die im großen und ganzen alle das selbe können, nur eben anders. Ist Sache des Workflows.

Tut mir leid, das wird jetzt ziemlich mühsam, aber das muss jetzt sein.
Wieso muss das sein? Er hat doch schon alles mögliche probiert und es läuft auch auf 3 anderen Rechnern nicht. Irgendwann muss man einfach mal die Konsequenz ziehen. Entweder damit leben oder was anderes besorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ich sehe schon die nächsten Threads, mit den nächsten Problemen.

Wenn man sich mit jedem Bug derart lang auseinander setzen würde, käme man zu nichts mehr!

Für sowas erarbeitet man sich Workarounds. Man muss lernen mit Bugs zu leben, sie sind allgegenwärtig. Du hängst dich am ersten Bug auf, dabei warten noch 100 andere auf dich.

Mehr kann man zu diesem Thema einfach nicht mehr sagen.

Ok, das ist deine Meinung. Wenn ich natürlich immer sofort den neuesten Müll brauch und immer schön brav alle Updates installier, dann ja, dann musst mit Bugs leben.
Wenn dich das nicht stört, ist es auch ok.

Meistens gibt es aber eine Konstellation und Konfiguration, die sauber läuft.

Schau mal hier, da gab es Peaks in Cubase, er hat den alten Stand VOR den Updates wiederhergestellt und die Sache war nach 5! Posts erledigt:
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/203394/letzte_posts.html

Das Symptom war ja ähnlich, er hatte durch einen fehlerhaften Treiber die Aussetzer.
 
Bei den Trainern handelt es sich ua auch um Grafiker, Computerspezi und co. Vielleicht haben die eine Idee. Ich werde fürs erste damit leben/müssen.
 
Tut mir leid, das wird jetzt ziemlich mühsam, aber das muss jetzt sein.

Wieso muss das sein? Er hat doch schon alles mögliche probiert und es läuft auch auf 3 anderen Rechnern nicht. Irgendwann muss man einfach mal die Konsequenz ziehen. Entweder damit leben oder was anderes besorgen.

Er muss gar nix, einfach mal lesen...

Mein Vorschlag...

Ach so lieber @m_tree, vielleicht ist Dir das aus dem Post #1 entgangen:
Das Problem hatte ich bisher noch nie.
 
Also ihr habt jetzt so viele PC ausprobiert und Einstellungen mit update usw.aber wenn es mit der Tastatur geht und nur die Maus spinnt vielleicht ist es die falsche Maus mit falscher dpi Auflösung vom der mausradeinstellung das wenn ich ein Raster mache das das Programm meint du willst 5 mal vergrößern .es soll die Grafik sein oder der ram oder hd (ssd) vielleicht ist es nur die grundeinstellung. Mirco
 
Kurze zwischenfrage da sich mein Problem noch nicht erledigt hat.

An Windows Nutzer: Welchen CPU benutzt ihr in der Arbeit mit Ableton Live und Push 2? i5/i7
 
Schreib doch einfach ne Mail an Abeleton oder ruf dort an , man spricht Deutsch , sofern deine DAW registriert ist .
 
Nochmals, Ableton hat keine Ahnung. Deren Bug Liste ist groß genug.

Daher versuche ich das Problem anders zu lokalisieren. Der Rechner meiner Frau hat einen Intel N3540 CPU, 4 GB RAM und hier läuft alles einwandfrei. Aber bei den i5/6 scheint es ein Problem zu geben. Daher meine Frage...
 
Hat sich schon was neues ergeben?
 
Gelöst. Habe Win 7-N installiert und es läuft. Lag also nicht an der Hardware, sondern an einem Code Problem.
 
So, Problem wieder aufgetaucht. Ich gehe jetzt ganz stark von Codec Problemen aus:

Den sobald ich in Ableton die MME Direkt X Treiber benutze habe ich einen verbesserten Zoom.

Und, wenn Bitwig im Hintergrund läuft, habe auch ich hier einen verbesserten Zoom.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem wie du.

Mein System:
Windows 10 64bit Redstone
Intel i7 5960x
Asus Rampage v Extreme
32gb Ram Gskill
Prism Sound Titan
Ableton 9.6.2 64bit
Push 2

Falls ihr Neuigkeiten habt von Ableton oder Ideen was ich machen kann, wäre ich euch sehr dankbar.
 
Ableton hat den Bug bestätigt. Das einzige was bei mir hilft, ist die kostenlose Installation von Bitwig. Anscheinend stellt Bitwig die nötigen Treiber/Codes zur Verfügung damit bei Ableton der Zoom funktioniert. Also, Bitwig installieren, Einstellen, Starten, dann Ableton. Und es funzt. Check das mal aus und berichte mal.
 
Ableton hat den Bug bestätigt. Das einzige was bei mir hilft, ist die kostenlose Installation von Bitwig. Anscheinend stellt Bitwig die nötigen Treiber/Codes zur Verfügung damit bei Ableton der Zoom funktioniert. Also, Bitwig installieren, Einstellen, Starten, dann Ableton. Und es funzt. Check das mal aus und berichte mal.

ok danke ! das heisst es wird vielleicht in der neuen Version 9.7 behoben sein ?
 
Ableton hat eine riesige Bug Liste. Laune Ahnung wann das Problem gefixt wird. Aber es scheint definitiv ein Software Bug zu sein. Hatte auch an neue Hardware gedacht. Aber mit dem Bitwig fix kann ich erstmal Leben. Du kannst auch alternativ in der Arrangement View, sobald du ein Sample geladen hast, den RAM im Clip Fenster aktivierten, dann läuft das auch.
 
Ableton hat eine riesige Bug Liste. Laune Ahnung wann das Problem gefixt wird. Aber es scheint definitiv ein Software Bug zu sein. Hatte auch an neue Hardware gedacht. Aber mit dem Bitwig fix kann ich erstmal Leben. Du kannst auch alternativ in der Arrangement View, sobald du ein Sample geladen hast, den RAM im Clip Fenster aktivierten, dann läuft das auch.

danke für die Info! komisch dass nicht mehr Leute das Problem haben....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
707
mkzwoo
mkzwoo
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
T
Antworten
0
Aufrufe
636
Toundsueftler
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben