Gothic Rock....Mixbewertung

awos

awos

Registriert
10.07.05
Beiträge
426
Reaktionen
0
Punkte
558
http://home.arcor.de/awos/stammseite11.htm

das Lied heisst "anymore"

Über [g=94]Feedback[/g] und Verbesserungsvorschläge zum MIX würde ich mich freuen.

Die Aufnahme ist noch nicht gemastert deshalb ziemlich leise und mit wenig Obertöne.
 
hi,

mir gefällts gut, der piano part is aber von "love you to death-type O". :)

Am I good enough for you ;-)

Aber ich finds cool, weiter so!

greetz rookie
 
@Vrookie

da ist was wahres dran
 
Mahlzeit
Mal wieder ein endgeniales Stück von Euch
:bigup:

Und mit der Ähnlichkeit des Pianos, ist schon was wahres drann,
insgesamt sehr viel TON, aber :finger:
Wenn man jeden Song außeinander reißen würde findet man immer irgend etwas was man schon mal gehört hat oder kennt.

Ich würde evtl. noch mehr Text reinbringen, oder besser gesagt evtl. ändern (eyes hier, eyes da) :) ist mir halt bei dieser länge aufgefallen.

Vielleicht den Song noch ein wenig straffen, so auf 6-7 min dann würden die Breaks das ganze noch interessanter machen.

Alles in allem finde ich Eure Mucke echt klasse.

Mal eine Frage zu den Vocals.
Was für Effekte benutzt Du da, klingt schweinegeil.

Bin echt mal auf Eure [g=420]CD[/g] gespannt.

Greetz Bomber
 
@Bomber


Beim Gesang habe ich Roomworks von Cubase SX benutzt. Es war "Catedral [g=108]Hall[/g]" wenn ich mich gut erinnere.
Als Micro benutze ich den AKG C 3000 B mit TFPRO P1 preamp.
Ich komprimiere die Stimme nur ganz leicht am Eingangssignal.
Ebenfalls hebe ich leicht die hohen Frequenzen.
Ich mache nie Lowcut bei der Stimme!!

Das Lied habe ich vor über einem Jahr aufgenommen, jetzt habe ich nochmals gemischt. Nochmaleinzusingen kommt deshalb nicht in Frage.

Wenn man das Lied mehrmals hört, passt alles wie Faust aufs Auge finde ich.
 
OK...

ich werde mir den noch mal bei passender gelegenheit reinziehen, aber wie gesagt, alles in allem, auch wenn man Eure anderen Stücke berücksichtigt, wird das ein schweinegeiles Album was ich auf JEDEN Fall haben möchte.

Greetz Bomber
 
Gesang könnte ein kleinen Tick lauter. Die "S" Laute zischeln bzw. bei "Blue Ice" das c. Ich würde die Vocals noch ein klein wenig mehr "schweben" lassen, zumindest wenn diese fast solo stehen. Songlänge finde ich Ok. Ansonsten recht schlüssig das Ganze!

Als alter "Sister of Mercy" Fan gefällt mir das Stück aber sehr gut. Die "Best of" Scheibe ist immer im Auto parat obwohl ich kein spezieller Gothrock Hörer/Kenner bin ;) Und deren Songs sind auch nicht gerade perfekt im heutigen Sinne.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben