Gothic metal..helft mir das Stück knallen zu lassen

Also erstmal: das Stück gefällt mir, ist halt auch meine Musikrichtung :-)

Uh, was kann man machen, damit es knallt? So schlimm klingt es doch gar nicht. Komisch aufgefallen ist mir - und darum habe ich auch mal eben auf meine Monitore umgeschaltet - der Schlagzeugsound. Klingt etwas "überstrapaziert", bisweilen auch so komisch scharf im Attack bei einigen Sounds. Dachte vorhin zuerst mein Pult übersteuert. Könnte vielleicht an der Komprimierung liegen!? Ganz konkret gefällt mir die Bassdrum nicht so sehr. Die liegt da irgendwo schwammig im Mix (alles etwas übertrieben formuliert!). Ja und die [g=149]Snare[/g], die klingt tatsächlich grad etwas übersteuert (bei ca. 5:30).
Vielleicht kann man die Schlagzeug Gruppe nochmal etwas überarbeiten? Oder was für Ausgangsmaterial hast Du?

Finalement: ich find's dennoch gut :-) Son bisserl altes TypONeg Feeling :D

Gruß
Obsolet

P.S. Wo / wann kommt das Album?

Hallo? Warum habe ich eigentlich immer so oft "das letzte Wort"?

Huch! Ich rede mal wieder mit mir selbst...

Wie geht es? Och, et muss...und selbst?

:-D

Take it as a push!

soll d as am anfang so sein und bei minute 1.34 ?
oder ist meine mp3 kaputt runtergeladen worden?
nein - es soll wohl so - passiert ja später nochmal
merk ich gerade. muss ehrlich sagen: find ich immer
am anfang dieses refrainteils seeehr störend! wennstes
so lassen willst koennt ich mir vorstellen, dass man diesen
"[g=420]cd[/g] springt"-effekt abschwächen / gewollter klingen lassen
kannst indem du ne reverse hallfahne davorhängst.

ich find das ganze "knallt" genug (im gegensatz zu typO hehe).
vielleicht ist die [g=149]snare[/g] tatsächlich einen kleinen moment zu
schäpperig/kratzig. spätestens bei dem drive-teil
(minute 5:xx) fällts stark auf.

ich freu mich auf die [g=420]cd[/g]!
mach(t) feddisch da! ;)

hi,

kann mich meinen vorrednern nur anschließen - an der [g=149]snare[/g] muss was gemacht werden, die ist stellenweise hart am limit.
ja, knallen tut es schon ordentlich. mehr muss meiner meinung nach auch nicht sein, da es ja "relativ" ruhige musik ist - würde nur der athmosphäre schaden, wenn einem der mix "ins gesicht springt".
gitarren sind auch schön fett - womit gemacht? ich tippe auf revalver oder amplitube, oder?

tja, der gesang ist ja 1 zu 1 pete steele - sehr fein. oder hast du ihn überredet auf der aufnahme zu singen? tja, ich als alter type-o- fan kann nur sagen: beide daumen hoch. bis auf die kleinigkeiten, die bereits angesprochen wurden, ist es ne super aufnahme bzw. musik. mach bloß weiter so und sag bescheid, wenn es was neues gibt!

bis denne

Sehr gut. Ich schließe mich meinen Vorrednern nur an. Die [g=149]snare[/g] ist schon etwas sehr hart am limit und sticht für meinen Geschmack zu sehr raus. Ansonsten super teil. Gefällt mir echt gut :)

Hm, leider klappt hier der Download nicht über den Link :-(

Schade, ich hätte es mir so gerne in der neuen Version angehört...

Gruß
Obsolet

klappt bei mir auch nicht!
stells doch mal bei box.net online!
lg

Download ging nun.
Im Moment fehlen mir ein wenig die Bässe. Entweder, es spielt sich alles im Subbereich ab, den meine Monitore nicht abbilden können, oder es fehlt insgesamt etwas "Punch" in den hörbaren Tiefen :-)

Die [g=149]Snare[/g], tja, kratzt noch immer, vielleicht etwas weniger...

hallo Obsolet

du hast recht zwischen 63 und 80 Herz ist ein Frequnzloch enstanden, dafür gab es bei 50 herz und zwischen 100 und 200 Herz etwas mehr.
Jetz habe ich Bässe zwischen 50 und 200 Herz etwas gleichmässiger verteilt und etwas angehoben.

Subbässe sind definitiv keine da..Zumindest mein Spektralanalyser zeigt mir keine. Meine Monitore gehen auch nicht so tief.

Die [g=149]Snare[/g]..was soll ich sagen. Ich habe einiges ausprobiert. Da passt einfach nichts anderes besser. Die kratzt zwar etwas, aber irgendwie finde ich das gar nicht so übel..Geschmacksache.

Da ist die neue Version (Ausschnitte):

http://www.savefile.com/files/1437040

PS. hier ist noch ein Song aus der neuen [g=420]CD[/g] den ich auf gleiche Art und Weise verändert habe.
Wäre nett wenn ich etwas Kritik bekommen würde:

http://www.savefile.com/files/1437093

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben