[Goth-Metal] such Feedback

  • Ersteller Ersteller crazyalex
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazyalex

Registriert
19.12.05
Beiträge
200
Reaktionen
0
Punkte
232
[gelöscht]
 
Sorry, als alter Doom/Gothic-Metal-Fan (Paradise Lost, My Dying Bride, Candlemass, Lake Of Tears, Katatonia, Cemetary etc.) stellen sich mir bei diesem Song die Nackenhaare auf.

Das klingt, als ob jemand völlig inspirationslos versucht mit Synthesizern In Extremo nachzuspielen. Ganz andere Baustelle...hat weder was mit Gothic Metal noch mit guter Musik zu tun.
 
[gelöscht]
 
[gelöscht]
 
Hey Alex...

Haste fein gemacht ;-)

Ich würd die Vocals wesentlich leiser machen..... Die Gitarren dürfen ruhig noch mehr schieben...... heißt mehr Basssssssss :-)))) Probier mal den Baxxpander von elogoxa auf den Gitarren, aber nur vorsichtig dazumischen....

Den [g=118]Bass[/g] hast du auch sehr weit im Mix vergraben.....außerdem finde ich.... er könnte den Gitarrenlauf ein wenig mehr unterstützen.... Also ein bisschen von seiner eigenen Line weggehen....

Dann hör dir das Ganze mal in Mono an.... da verschwinden die Becken, die Hihat und die Synths fast komplett.....

Beste Grüße
Flo
 
[gelöscht]
 
crazyalex schrieb:
Dave, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen... ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Deiner aufgezählten Bands bei iTunes vorgehört.

Leider muss ich Dir deshalb mitteilen, das Du Dir Deinen Kommentar hättest sparen können, da Du Dich (das ist meine persönliche Meinung), für eine Beurteilung im Sinne "Guter Musik" disqualifiziert hast.

Daß du das Genre gerne in den Dreck ziehst, hast du mit deiner Musik schon demonstriert und anschliessend durch Unkenntnis untermauert.

Daß du Heino näher stehst als My Dying Bride ist für mich von daher keine Überraschung, aber bitte mach das demnächst im Threadtitel kenntlich. Dann spar ich mir Zeit und Nerven.
 
tjoa... was denkt man da.... hmmm..... wie wärs mit "tralalaaa dumdidum lalalaaaa" :P

Das wirkt alles so lust- und einfallslos. Und ich sehe jetzt keinen Grund, warum die von Dave aufgezählten Bands ihn bei der Beurteilung "guter Musik" disqualifizieren. Ich mag fast alle der genannten Bands und finde gerade DAS sehr gute Musik *g*

Naja... vielleicht wirds ja noch was. Aber den Gesang find ich total daneben. Dass im "Standard Gothic Metal" die Instrumentierung öfter mal lahm ist, bin ich gewohnt. Aber das hier klingt echt wie Heino auf Depression. Sorry, dass ich das so sagen muss.

Cheers!

Edit: Jetzt hätt ichs fast vergessen! Ich würd an deiner Stelle die Gitarren etwas im Bassbereich beschneiden. Ich find, die wummern da unten etwas arg. Ansonsten ist der Sound von den Gitarren nicht übel fand ich so spontan. Und den Gesang (obs mir nun gefällt oder nicht) würd ich auch nen Tick zurücknehmen von der Lautstärke.

Hau rein!
 
Laaangweilig!

Das Schlagzeug klingt komisch, künstlich...billig.
Nur am Ende ist der Gesamt-Klang auch irgendwie "dick".
[g=118]Bass[/g] ist viel zu leise.
Vocals haben eigentlich gar keine gesangslinie.
sorry...aber ich finds nicht gut...
 
[gelöscht]
 
Ach was...gerade weil ich aus dem Toleranz-Alter raus bin braucht mir keiner mehr mit "Geschmacksache" kommen. Es gibt Musik die mit Stil und Qualität punktet, dann gibt es polarisierende Musik die mit Charme und Charakter auf sich aufmerksam macht und schlussendlich gibt es noch die Musik die von beidem nichts hat.

Deine Musik ist mir jetzt schon egal. Mich regt eigentlich nur noch auf, daß du`s nicht einsiehst und den Fehler bei den "nicht konstruktiven" Kommentaren siehst.

Deine Musik muss erstmal ein Grundpotential für eine ernsthafte Auseinandersetzung aufweisen. Wo soll denn die konstruktive Kritk ansetzen, wenn es quasi an allem mangelt und dein Horizont selbst als Musikhörer nicht der grösste zu sein scheint?

Eine Inspiration ist nicht zu erkennen, weder eigene Kreativität noch eine Analyse der Vorbilder ist herauszuhören. Wärst du ein Maler, dann sähe dein Bild aus, wie das eines Halbblinden, der versucht aus den paar Umrissen, die er sieht, ein Portrait zu malen.

Der einzige konstruktive Ansatz den ich die bieten kann ist: Beschäftige dich mit dem was du tust ausführlich und lerne dein Handwerk. Dann horch in dich hinein und nutze die gelernten Mittel um dich selbst auszudrücken.
 
Argh.

[OT Modus ON]Was bedeute konstruktive Kritik für dich? Bauchbepinselung? Und noch was zu Gothic Metal: Du willst Gothic Metal spielen und kennst Paradise Lost nicht? :o Ich bin sprachlos. [OT Modus OFF]

mfg Flo
 
Ich bin jetzt nicht der Typ der in jedem Thread mit nem Wikipedia-Artikel ankommt, aber der zum Thema Gothic Metal ist wirklich recht gelungen und völlig klischeefrei: http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_Metal

In der Musik gilt das gleiche wie in der Lyrik oder anderen Künsten: Man darf und soll Stile brechen. Aber nicht ohne sich mit ihnen befasst zu haben.
 
[gelöscht]
 
Ok, ich gebs auf. Da ist keine Einsicht zu erkennen.
 
die Drums klingen mir zu sehr nach Dose.
die Synths, die schon am Anfang zu hören sind,
machen einen sehr...naja... chinesischen Eindruck.
passt irgendwie nich so richtig rein, beißt sich etwas
mit dem Gesang.

Musikalisch könnte das ganze auch etwas abwechslungsreicher sein.
Ist irgendwie nich hookig. Der Wechsel zum Double-Tempo
wirkt auch etwas schülerbandmäßig.

Was mir gefällt, ist der Gesang. So vom Charakter her.
Wenn man den Rest anders machen würde, könnte man
mit der Stimme auf jeden Fall noch was reißen.


L.G.

Bob
 
[gelöscht]
 
Gut Ding will Weile haben... HP geht online wenn ich mit ihr zufrieden bin. Eine Eigenschaft die du auch mal auf deinen musikalischen Output anwenden könntest.

Und jetzt red mal lieber mit cable, wenn er schon so nett ist sich mit dem Kram eingehender zu befassen.
 
So.
Jetzt is mal Schluss hier.

Wie könnt ihr es überhaupt wagen eine kreative Arbeit eines Anderen so zu beleidigen???

Kritik heißt nicht, dass man etwas schlecht macht!!!!!

Und es ist unglaublich unverschämt etwas so schlecht zu machen, was dem Autor persönlich gefällt! Gebt euren Kommentar dazu ab, wie man es besser machen kann oder haltet einfach euren Rand!

Das ist echt unglaublich........
 
[gelöscht]
 

Zurück
Oben