Goth/ Dark/ Synth *update*

• Ersteller Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am Erstellt am
R

RND-perfect

Reaktionen
64
Hi, hab hier seit ein paar Wochen eine etwas ausgefeiltere Skizze auf der Platte, die mir ganz gut gefällt und würd die gern fertig machen und auf Youtube dann für die Öffentlichkeit zugänglich machen.
Wie kommt denn der bisherige Mix bei euch an? Ich hab immer den Eindruck, dass es dumpf klingt; bei mehr Höhen dann aber blechern wird, daher ist das für meine Ohren gerad das Optimum. Geht das durch?

Allgemeines Feedback ist natürlich auch immer cool

Gruß!

Der erste Mix:

Update des Mixes:

P.S. Nicht erschrecken, Song hat noch kein Intro :-)

Das ist grenzenlos verzerrt und im Eimer.

Nicht erschrecken, Song hat noch kein Intro
das ist das kleinste Problem ;-)

leider nein! sieht Comment von LM18!

Habe nach Sekunden ausschalten müssen!

Ist Dir da evtl. ein Fehler beim Mixdown unterlaufen? Sowas MUSS man doch hören?

edit:

Warum bügeln soviele User ihre "Skizzen" so laut? Da wird an Skizzen schon "rumgemischt" als gäbs kein Morgen mehr.
Wir sind nicht taub! (Aber wenns so weitergeht, bald)

@LM 18
Da ist eine Distortion auf der Kick und der Snare + Sidechaining.
Ansonsten sind fast nur Kompressoren/EQs auf den Synths

@ Wennto
So laut das man es ausschalten muss, hören wir das Gleiche???

@ Wennto
So laut das man es ausschalten muss, hören wir das Gleiche???

Ja...das klingt wirklich schrecklich!

Ansonsten sind fast nur Kompressoren/EQs auf den Synths

Dieses Stilmittel vom übermäßigen Distortion kann ich in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehen, genau wie das komprimieren von Synthelementen , das ist in den allerwenigsten Fällen überhaupt nötig - und bei dieser Art Musik schonmal garnicht.
Also Kompressoren raus. Alles über die Lautstärke machen!

Das Ding könnte schön nach 80s klingen und wirklich grooven, wenn Du dem Misch mal ein wenig Luft lässt.

Okay ich setz mich nochmal ran, morgen ist ja Feiertag...

Der 80er Touch ist durchaus gewollt, aber eigentlich ist der Anspruch das Ganze in einen halbwegs modernen Sound zu packen. Sagt bitte nicht, dass das die totale 80er Nummer ist. Ich mag dieses Weichsspül-Geklimper gar nicht mal so sehr

Der 80er Touch ist durchaus gewollt, aber eigentlich ist der Anspruch das Ganze in einen halbwegs modernen Sound zu packen.

Der erste Teil Deines Vorhabens schonmal teilweise gelungen...Der Rest noch nicht ;-)

Bin gespannt!

So total verkehrt für die gewünschte Musikrichtung finde ich es nun auch nicht, wenn auch tatsächlich etwas sehr viel des guten...

Quali mäßig sollte das aber für die Scene bekannte Sampler reihe reichen. ;-)

Inhaltlich würde ich sagen da geht noch mehr, ist noch bisschen langweilig, und am ende kommen zuviel elemente rein und es startet der Krieg der ersten reihe.

lg..

Also von der Grundrichtung finde ich es nun auch nicht so falsch. Es klingt aber zu breiig, ich würde mit EQs die Instrumente ein wenig trennen und dafür sorgen, dass etwas mehr Wums rein kommt. Zu viel Distortion macht die Transienten ein wenig kaputt.

Harsh Electro klingt so, hehe...

Ich finde es stimmig.

smil451e7a0d343bc.gif

Ach Du heiliger Bimbam!

@RND-perfect

Du bist auf nem guten Weg! ;-)

Sorry, die ersten beiden Kommentare kann ich nicht nachvollziehen.
Dein Eindruck, dass es zu dumpf klingt, kann ich auch nicht bestätigen.
Ich finds so wie`s im Augenblick ist in Ordnung.
Was Lacunaflow schreibt, kann ich nur bestätigen:

Inhaltlich würde ich sagen da geht noch mehr, ist noch bisschen langweilig, und am ende kommen zuviel elemente rein und es startet der Krieg der ersten reihe.

YO,

auch mal reingehört und ja, find auch nicht, dass es so "verzerrt" klingt??? Kann auch ehrlich gesagt nicht genau nachvollziehen, was an dem Sound so schlimm sein soll????

Ich mag das Lied sehr. Du hast die 80's (Hi Hi - der Wennto ist SO 80-er!! :-D) gekonnt mit Sounds der Moderne gemixt.

Wenn es "Captain Future Reloaded" geben würde, könnte es genauso klingen :-)

Nicht gut finde ich das - ich glaub - HiHat, was man ständig durchhört, da solltest du entweder ein anderes nehmen oder mit Shakern oder wasweißichwas abwechseln.

Arbeite bitter weiter daran - es lohnt sich.

Es wäre gut, wenn Leute, denen einen Grundverständnis hinsichtlich gewisser Musikstile fehlt, ihre Meinung für sich behalten würden. Der Ausgangstrack ist jedenfalls stilsicherer als die meisten Kommentare dazu. Ich äussere mich ja auch nicht zu deutschem Schlager.

einen Grundverständnis hinsichtlich gewisser Musikstile fehlt,

...ich kannte diesen "Musikstil" bis zum Post von Holgi nichtmal!

@sixstingwarrior
Das Stück ansich gefällt mir ja! Aber der TS hat nach FB für den Misch gefragt, falls Dir das entgangen ist.
....und wenn ich ihm schreibe das sein Misch eine absolut kaputte Presswurst ist, dann ist das nicht nur meine ehrlich Auffassung sondern noch dazu leider eine Tatsache (zum Spaß mal nachgeschaut : RMS -3) und hat nix mit dem Genre und verwendeten Verzerrern zu tun.
Da sollte man sich lieber Gedanken über Kommentare machen , die den Usern dann verklickern wollen, das es dolle klingt!

@wennto:
du solltest immer im Hinterkopf behalten: wir leben inzwischen in den 90ern:girlp:

@misterkanister:

neee, lass ma, einer muss ja bei Kabel1 für die Einschaltquoten zu "Rock IV" sorgen ;-)

gefällt mir sehr gut, aber ab so 1:20 glaub ich is dann doch ein "wenig" zuviel des guten-da klingts
dann eher kaputt verzerrt-als wie gewollt verzerrt ;-) das ist bei den
szenengrößen anders! ansonsten-weitermachen!!

ach ja und vocals nicht vergessen!!

vg

Neue Antworten

Zurück
Oben