Goth/ Dark/ Synth *update*

• Ersteller Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde es so mischen, Keys guten Gesang Gitte.
o.O
ja oder so...mit Brettgitarren, männlichem Sänger, druckvolle Synth, klasse Arpeggiatoren und nem treibenden Goove mit nem bisserl Zerre und 100 bpm schneller---ach, und anderen Harmonien

sry Todd konnt nicht anders ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gitarren haben da tatsächlich nix zu suchen.

@MelvinWish:

Ich finde, stilistisch liegst du irgendwie daneben, was den Song des OP angeht. Und der Gesang des von dir geposteten YT Beispiels geht auch nicht.

@MelvinWish

PC 69?? Bielefeld? Du auch?????

Hihiii Mentor Dirk alles gut,

Essen hat mich verdorben ;-( , wegen weil der Sänger

von Century ist eigentlich der Gittarero von Crematory, man was kennt Du Dich aus...;-)

Achso wie kahmen wir drauf?? achso Gothic Keys am besten nur mit Gesang und Gitten ordnen,

und ja ein Grunzer ist auch nicht schlecht....

so alles mal schütteln und dann das...

Ich weiss Ihr mögt es nicht aber so what jeder hört Musik anders BÄHH... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollten wir langsam damit aufhören youtube Videos in DIESEM Fred zu posten ;-)

Danke! :)

Upps Sorry,

Na mich überkommen dann immer solche Ideen :-(

Aber tja da machst Du nüschte.....

Sorry Todd...

Na sicher Never,

Da wurde noch gute Mukke gespiel und auch die live Koncerte immer klasse.
aber ich denke das dürfen wir hier auch nicht schreiben, gehört ja nicht in den Thread...

aber ich denke das dürfen wir hier auch nicht schreiben, gehört ja nicht in den Thread...

gegen ein gelegentliches kurzes Offtopic-gehen sag ja keiner was, man kann immer mal kurz vom Thema abweichen...aber wenn in vielen Threads einfach wie wild tolle YT Videos gepostet werden, wird es wirklich anstrengend und für viele auch nervig.;-) Es ist immer so...einer fängt an...hier war es Holgi! Ist auch völlig okay.Dabei bleibt es dann aber nicht, dann kommt Kanister
(der hat immer eines parat und kennt die URLs wahrscheinlich auswendig;-)), dann kommst Du dann kommt Hinz dann Kunz.....verstehst? ;-)

Zur besseren Übersicht reicht es oft auch einfach eine Band zu nennen. YT hat jeder in der Adressleiste als Shortcut, und wen es interessiert der schaut selbst.

Es ist nicht verboten, solange On-Topic, aber mich nervt das tierisch.

also

:focus:

Kein Ding,

Ich wollte ja nur einmal, na in verschiedenen Songs darlegen wie man Goth auffassen oder hören kann.

Also zu schulungszwecken oder so ;-)

Hinz & Kunz waren vor mir, ich hab`mich extra zurückgehalten, bis die Ihren Salat gepostet hatten!

Ich wollte den Thread nicht verwässern, ich war mir nur nicht im klaren darüber wohin der TE denn musikalisch gehen möchte.

Gerade im Electro-Bereich entscheidet der Sound oft über die Stilrichtung, daher mein Verweis auf "Harsh".

Da er selber, also der TE sich nur sehr zurückhaltend hier äussert bleibt es für mich bis jetzt reine Spekulation ob der Sound in seinem Song "Absicht" ist oder doch nur ein "Versehen".

Ersteres bedeutet für mich: Ziel anvisiert, auf dem richtigen Weg.

Daher eben auch meine geposteten Vids, man kann da eben sehr gut sehen, wie die Geschmäcker variieren, was dem einen nur Lärm ist dem Fan der Himmel :-)

das kenne ich aus meinem Metier, dem Metal der härteren Gangart, nur zu gut, gerade im Blackmetal ist der Sound ein Statement....

Ich würde also gerne vom TE erfahren wie er an den Mix gegangen ist, ob er diese noisy Komponente beabsichtigt hat oder nicht...

Ich würde also gerne vom TE erfahren wie er an den Mix gegangen ist, ob er diese noisy Komponente beabsichtigt hat oder nicht...

Definitiv beabsichtigt, aber evtl. ist es einfach etwas zuviel

Hier ist der neue Mix. Der Unterschied fällt auf jeden Fall auf würd ich sagen.
Ich finds selber deutlich angenehmer im Vgl. zum ersten Mix. Wie siehts bei euch aus?

Viele Grüße + Danke!

Ja, geht ab.

Ich liebe euch :-D J
Jetzt kann ich dann auch endlich frühstücken :-))

Ich glaub die Angewohnheit alles mit Kompressoren und Distortion aufzupumpen hab ich, weil meine Abhöre eher suboptimal sind. (80€) Wird vielleicht doch mal Zeit da etwas Geld reinzustecken. Ich weiß auch immer nie so genau, wo ich eigentlich hinhören muss. Ich will eigentlich nur meine Ideen schnellsmöglich akustisch umsetzen, bevor sie aus meinem Hirn verschwinden.
Alles andere artet immer so in Arbeit aus... ;-)

@RND Perfekt

dann hol Dir beizeiten wenigstens schonmal einen ordentlich Kopfhörer.

Ja, ist besser und, wie LM schrieb, wirklich plausibel.

Na richtig geil :-)

suppi bereinigt das Gezerre, naja meine Meinug zu Gitte und Gesang kennst Du, ich
würde da noch was machen, aber das wirst Du sicher für Dich entscheiden. Weiter so !!!!

Gruss der Todd...

Neue Antworten

Zurück
Oben