"Good things" bass mit kick?

• Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Reaktionen
46
Hey leute
ich frage mich schon seit 2 tage wie man diesen [g=118]bass[/g] so in die "Breite" gezogen hat damit er sich anhört als wärs eine 808 subbasskick

Hier das beispiel ab 0.57 sehr gut zu hören
&feature=related

Wurde da mit stereo widener hantiert?

Tips wären toll
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder hab ich nen Hörschaden oder da ist kein [g=118]Bass[/g] im Stereo breitgezogen oO Der [g=118]Bass[/g] ist bei mir brav in der Mitte, sauber abgemischt.

mmh sry ok ich hab die frage dumm formuliert^^

Ich meinte das der [g=118]bass[/g] sich genauso anhört wie eine sehr lange releasde subkick-gleiche [g=349]frequenz[/g],gleiche compression etc...
Sowas wollte ich auch gern hinbekommen,jedoch fehlt mir dazu das gewisse know how

Diesen [g=118]Bass[/g]-kick vergleich gibt es auch in vielen anderen crunk lieder

Man denkt da wäre die kick hochgepitcht worden etc...

Klingt für mich so als würde die Kick selber nur aus dem eigentlich Anschlagskick bestehen und erst in der Kombination mit nem Sinuston den ganzen Sound ergeben. Den Sinuston einfach mit nem ADSR entsprechend formen und schließlich geschickt mit der Bassdrum kombinieren und arrangieren. Try&Error... ein Patentrezept hab ich nicht. Pack aber beides auf einen [g=183]Bus[/g] und hau nen Kompressor drauf damit die beide besser "aneinander kleben".

mmh ok ich probiers mal mit ner adsr [g=416]hüllkurve[/g]
danke