...good sound? ...bad sound?

kickback schrieb:
hi lemmy
ich find's ganz gut; ich weiß, alle sind ganz wild auf doppeln und [g=422]gitarre[/g] schön L und R und breit, etc...

aber bei dem stil würd es mir echt besser gefallen, wenn's nur eine git-spur wäre...

Skynyrd und andere Southern Rocker spielen sogar mit drei Gitarristen, alles `ne Frage des Arrangements, damit`s kein Chaos gibt. :)

Skynyrd und andere Southern Rocker

auf die hab ich's auch nicht direkt bezogen;
ich persönlich find's bei der musik und den sounds schöner, wenn da einfach eine [g=422]gitarre[/g] spielt und nicht 2 das gleiche (wie hier am anfang, wenn die drums einsetzen).

Hallo zusammen,

hab nochmal was ganz was anderes eingespielt. Was haltet Ihr davon ?

Ja so macht das Freude...
Das Rockt... Jea Baby...

Aber ich wäre trotzdem für etwas mehr [g=108]Hall[/g]... L S haben auch da n bisschen [g=108]hall[/g] drauf.. sonst kingen die Drums so als wären sie in nem anderen Raum..

Der Schluss beim neuen ist übrigens schön von The Who geklaut... CSI bildet :D

Hi,

der Song ist geil, jede Menge gutes altes Gerocke, was mich jedoch enttäuscht ist die Kraftlosigkeit des Ganzen, die Drums haben keinen Druck, ich stelle mir nen Drummer vor der mächtig gelangweilt ist, die Gitarren könnten für meinen Geschmack auch bissiger kommen, jetzt klingen sie zurückhaltend/vorsichtig gespielt.

Ich behaupte mit richtig Schmackes ist das ein Burner.

Gruss Holgi

@Holgi: ja, die Gitarren sind ziemlich laidback gespielt. Und das soll auch so sein. Und so passen auch die Drums denke ich ganz gut dazu. Hör dir zum vergleich mal AC/DC´s gone shootin´ an.

Ich liebe die alten AC-DC.........

Guter Geschmack Kollege.

So gesehen kann ich dein Vorgehen nachvollziehen, jetzt musst du nur noch jemanden finden der Bon Scott ersetzt (HiHi), wenn du das geschafft hast setze dich zur Ruhe..

Gruss Holgi

jetzt musst du nur noch jemanden finden der Bon Scott ersetzt (HiHi), wenn du das geschafft hast setze dich zur Ruhe..

Hör dir mal Hole full of love an. Das ist eine, wie ich meine, der besten AC/DC coverbands! Deren Sänger is´ wirklich unglaublich nah am Original!!

@lemmy

ja schon besser.. das tut ihm ziemlich gut... wirkt schon nicht mehr so statisch...
das kommt schon gut hin...
müsste man natürlich jetzt mit gesang noch mal überdenken und vllt noch etwas mehr tiefe zu geben.. aber es macht sich schon besser

lg

Hi,
Hole full of love sind nicht schlecht, hab ich neulich gesehen. Da schlackern einem echt die Ohren bei deren Lautstärke... Leider spielen sie nur die Songs aus der Bon Scott Ära, nicht so mein Ding.

Dein Sound hat mich gleich an ACDC erinnert, weniger an Lynyrd Skynyrd. Die Drums könnten echt etwas mehr Becken vertragen, ansonsten optimal. Kuck dir den drummer von ACDC doch an die arme Sau. Viel hat der echt nicht zu tun, von wegen Abwechslung.

[g=422]Gitarre[/g] ist genau gut so. [g=118]Bass[/g] dezenz im Hintergrund, da hab ich nix zu meckern.
Ciao,
Mo

ok jetzt sind wir eigentlich dort wo die großen hallmäßig auch waren.. aber die linke git hat vom halleindruck etwas mehr [g=108]hall[/g] als die rechte... also links ne kleine spur weg... obwohl der raum eigentlich stimmt für diese zeit ;)
also vllt lieber sogar rechts noch ne kleinigkeit mehr... mit stimme macht sich das sicher gut