Goldmike als Gitarren-Preamp

• Ersteller Chrisboy
  • Erstellt am
@Rausch: beim Envoice zahlst du nicht für den Preamp, sondern für nen Röhrencompressor und nen EQ. Wenn du pimpen willst, musst du schon mit was aus der 2000€-Klasse kommen... Ich hab neulich übrigens mit nem 3€ Wein und nem 6€ Wein nen Blindtest gemacht, und jeder hat den teureren Wein erkannt.

@Boxxxstar: Wieso meinst du, das die [g=60]Wandler[/g] bei der Fireface besser seien als bei der 9632? Ich dachte die wären gleich (RME = beste!!!)
Fireface ist mir zu teuer (ich brauch keine 52 Kanäle und 8 Inputs), und ich hab kein Bock mehr auf Firewire (Good old PCI!)

@alle: Die Qualität des Goldmikes spielt doch überhaupt keine Rolle! Ich hab das Teil schon, und nen besseren Preamp für 0€ find ich so schnell nicht (sogesehen ist mir der Behringer zu teuer...)
Im Vergleich zu den Onyx-Dingern gefällt der mir ausserdem besser, insofern ist es eine Verbesserung meiner Signalkette.

@TheOutlawTorn: Die Eingänge der RME sind auf Line-Niveau, ich glaube nicht, dass der Goldmike schlechter klingt, als kein Preamp zu benutzen

@TheOutlawTorn: Die Eingänge der RME sind auf Line-Niveau, ich glaube nicht, dass der Goldmike schlechter klingt, als kein Preamp zu benutzen

nicht schlechter (hab ich auch net geschrieben),
aber auch nicht besser.

ich weis jetzt net wie dein setup aussieht und was du genau machen möchtest ich bin mir aber sicher das des alles viel simpler geht als du denkst.

mfg
Torn

Also mein Setup ist [g=422]Gitarre[/g] / [g=118]Bass[/g] -> [g=176]DI-Box[/g] (Palmer Pan02) -> Goldmike -> RME 9632. Oder Mikro -> Goldmike -> RME 9632. Viel simpler gehts eigentlich nicht.

Ich bezweifle stark, das die RME-Karte ohne Vorverstärkung das DI-Signal einigermaßen aussteuern kann.

Chrisboy schrieb:
Also mein Setup ist [g=422]Gitarre[/g] / [g=118]Bass[/g] -> [g=176]DI-Box[/g] (Palmer Pan02) -> Goldmike -> RME 9632. Oder Mikro -> Goldmike -> RME 9632. Viel simpler gehts eigentlich nicht.

klar gehts simpler, der goldmike macht bei der gitarren/[g=118]bass[/g] aufnahme
keinen sinn, es ist ein unnötiges glied in der kette
und wird sicherlich nicht zu einer soundverbesserung führen.

mfg
Torn

Ich bezweifle stark, das die RME-Karte ohne Vorverstärkung das DI-Signal einigermaßen aussteuern kann.

klar doch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben