Goldener Käfig - deutsche Power Ballade

  • Ersteller Lrecords
  • Erstellt am
Lrecords

Lrecords

Registriert
06.01.06
Beiträge
227
Reaktionen
20
Ort
Essen
Punkte
466
http://soundcloud.com/lrecords-1/goldener-k-fig

die aktuelle Version Stand 20.10.11
____________________________________________________________________________
EDIT:

http://soundcloud.com/lrecords-1/01-lutti-goldener-k-fig-mix-4

Habe den Song noch mal neu aufgenommen. Habe versucht alle Tips zu berücksichtigen. Habe den Song um 5 bpm schneller gemacht, alles neu aufgenommen und gemixt und die Drums dieses mal quantisiert. Bin mir nicht sicher ob der Bass jetzt zu leise ist. Habe halt immer noch keine brauchbare Abhöranlage. Auf meiner Stereoanlage klingts ganz gut, am PC nach etwas wenig Bass. Habe auch versucht es alles etwas mehr "auf den Punkt" einzuspielen.
Da ichs nicht drauf hab, hab ich das Solo weg gelassen - wenn sich wer dran versuchen will wäre ich sehr dankbar ;)
Da ich Mix-Mongo bin habe ich mich erstmal auf die Presets der Plug Ins verlassen.

Bin gespannt was ihr sagt. Habe zum vergleichen (falls das wer will..) den alten Link stehen lassen

Lrecords

____________________________________________________________________________



http://www.box.net/shared/pnjtdaqhuusu9n35xqpt

Hier meine erste Nummer mit deutschem Text! Ist das erste Mal dass mir ein deutscher Text nicht peinlich ist.
Das Solo ist nur ein Lückenfüller - das kann ich nicht richtig. Da soll mir ein Freund noch was anständiges einspielen.
Bitte vor allem Feedback zum Mix! Habe nach nem Wasserschaden nur ne behelfsmäßige Abhöranlage, daher ist abmischen momentan mehr so Blindflug.

Hoffe euch gefällts - dann mal los ;-)
 
Was soll denn an einem deutschen Text, den ein Deutscher geschrieben hat, per se peinlich sein? Denglische Texte sind peinlich, und das sind gefühlt ungefähr 99% der Texte, die deutsche Homerecordler verbrechen.

Zum Lied: Ich habe das Gefühl, das könnte noch drei bis 4 BPM mehr vertragen. Der Mix klingt auf meinen PC-Box nicht völlig verkehrt, aber ich habe das Gefühl, dass da noch ein Tick Räumlichkeit fehlt. Die Solo-Gitarre klingt schief und krumm und gefällt mir auch tonal nicht.

Hier und da höre ich sehr deutliche Timing-Probleme. Insbesondere Bass und Kick laufen extrem auseinander.

Das Arrangement dürfte m.E. mit ein paar Gimmicks aufwarten, sonst wird's recht schnell eintönig.

Schöne Grüße,
Steffen
 
höre den song über kopfhörer aber der song klingt total verzerrt und wenig differenziert - drums und gitarren klingen ehrlich gesagt ziemlich schrecklich, aber das liegt wohl an der nicht vorhandenen abhör situation. sonst glaube ich wäre der song gar nicht schlecht aber den mix müsst ihr unbedingt überarbeiten. das ist zumindest mein eindruck. hört sich dünn und irgendwie geclippt an, so als ob kein limiter etc. drauf ist. sorry, das ist meine meinung.

song fände ich mit gutem mix wahrscheinlich gut - sänger ist gut finde ich, hat ne cools stimme.

bbb
 
Hallo

Die Songidee find ich gut..son bisschen Westernhagen , auch die Stimme gut.
Das andere ..der Mix, Arrangement, Instumente nicht gut.
Es klingt weitweg, verzerrrt wie über ein altes Radio...Timing geht nicht so richtig - Drums ziehen nach , etwas langsam usw.
Zusammenfassend: Idee gut, Ausführung bisher verbesserungswürdig

Gruss
hopoh
 
Der Song ist schön!

Timing:
Der Groove passt leider überhaupt nicht! Selbst der Gesang akzentuiert nicht auf den Punkt!


Sound:
Klingt alles sehr weit hinten und dumpf (wie ein altes Autoradio)
Nur der Bass ist offensichtlich direct in dazu gemischt worden klingt besser aber so als gehöre er nicht dazu.

Ansonsten findne ich es toll mit echten Instrumenten zu arbeiten!
Das ist ja schon mal eine erheblich höhere Hürde besonders wenn Drums dabei sind!

Ich würde die Drums zuerst schön mit Klick einspielen lassen. Auch wenns länger dauert! Das ist keine Schande! Alles muss man lernen.

Der Song ist toll. Macht was draus!
 
Hallo zusammen.

Danke soweit für euer ehrliches Feedback.

Werde versuchen sobald wie möglich alle Anregungen umzusetzen.

Die Drums hab ich zwar eingespielt, aber per dd55. Sind also midi Sounds. Hatte ich bisher absichtlich nicht quantisiert damits "menschlicher" klingt. Werd's dann aber mal machen :) werde auch mal ausprobieren dem Song ein paar bpm mehr zu gönnen.
Die Gitarre habe ich mit ner Paula aufm Stegpickup über nen Fender Champ 600 mit ner Box of Rock eingespielt. Werd's noch mal mit dem Bridge PU und ner 4x12er Box statt der 6 Zoll Box versuchen.
Der eq auf dem Gesang ist gruselig. Ist mir auch schon im Auto aufgefallen - wird schnellstmöglich geändert.
 
schöner Song mit großen Timing Problemen. Problem erkannt.

Text ist doch sehr gut! Wie stoman sagt, 1000000x besser als all der gruselige "denglisch" Schrott, den die allermeisten deutschen homerecorder verbrechen.

Daumen hoch!
 
@stoman: hast du denn ne Gimmick Idee

@hopo: danke für das Kompliment zur Stimme :)
 
Moin ,
`ne Powerballade...lass hören....
AAAlso , der Bass dröhnt bzw. ist zu laut......find` ich gut aber dann musst du den Rest anpassen ;)
Die Becken würde ich bei 500 Hz komplett absenken , die splashen.
Die Timinprobleme sind jetzt nicht so schlimm.....hat irgendwie Livecharakter.
Die Gits klingen teilweise verstimmt....würde ich noch mal neu einspielen.

Gesanglich fällt mir annäherungsweise "Westernhagen" ein .

Der Song gefällt mir.
MfG
Chris
 
Push! ( weil durch meinen Edit im ersten Post der Thread nicht hochgerutsch ist ;-) )
 
Der Song kommt ehrlich rüber und klingt auf meinen PC-Boxen hier handwerklich nicht übel! Ein Solo wäre in der Tat gut als steigerndes Moment, am Besten danach mit Fill-ins weiterlaufen lassen.

Gruuuß,
Heiner
 
So... habe jetzt mit etwas Abstand nochmal an dem Song rumgeschraub. Mein Kollege hat mir auch ein Gitarrensolo eingespielt. Habe mir den Mix auf verschiedenen Stereoanlagen und im Auto angehört und halte ihn für brauchbar... ich hoffe ihr auch :) Wenn nicht - sagt mir unbedingt was ich noch verändern sollte



Gruss Lrecords

Edit: Den Link zum Song sollte ich auch einfügen ;)

http://soundcloud.com/lrecords-1/goldener-k-fig
 
Mir gefällt die Stimme auch sehr gut. Ordentliche Stütze dahinter, klingt echt stabil.
Dieses in der Tat Westernhagentypische anrauhen, dass Du "gelegentlich" nutzt würde ich glaube ich etwas weniger einsetzen. Klar gesungen gefällt es mir noch besser.
Schöner song, zum mix sage ich nix, weil notebooklautsprecher
 
Netter Nr 7 Song für eine CD, aber mehr auch nicht.

P.S.
Auf Texte achte ich überhaupt nicht, will nur Musik hören.
Mal abgesehen von manchen dämlichen Rapper Texten.
Da klick ich gleich weiter.
 
Hallo,

den Song an sich finde ich nicht schlecht.

Kritikpunkte:

1. die Gitarre ist "leicht" out of tune
2. Vocals müssen lauter
3. wo ist die Snare?
4. Der Bass ist höllisch laut und bettet sich nicht ein.

Ich denke aber, dass der Song an sich auf jeden Fall Potential hat.

Beste Grüße

Robert
 
Ich als überzeugter metaller und dieser schiene kann mich ja normalerweise nicht dafür begeistern aber ich mags x) kann man gut höhren !
 
Ja wunderbar,

ich habe ja nun keine deutschen Texte, nur hooked on U im Voting und das klingt nun dagen Kacke :)
Aber ich finde live Musik sowas von wichtig...

Schön.....
Gruss der Todd..
 

Ähnliche Themen

Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben