Globale Metereinstellung - Auswirkung auf die Fader?!

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi zusammen,

wenn ich im Mixer die Metereinstellung z.B. auf das Eingangssignal umstelle, verändert sich die Position der Fader nicht.

Was würde nun eine Veränderung am Fader bewirken? Wenn die Metereinstellung auf Eingang stehen und ich am Fader ziehe, verändere ich dann das Eingangssignal, oder trotzdem das Ausgangssignal?

Gruß
Jabir
 
Die Metereinstellung bewirkt nichts am Fader, sondern nur an der Anzeige.
Über den Fader am Eingang etwas einzupegeln bringt insofern nichts, da das Signal trotzdem übersteuert ankommen kann.
Also am Besten das Interface mit evtl. vorhandenen Softwaremixer (welcher im Idealfall den physikalischen Eingang steuert) gut einpegeln.
Dann bei Bedarf über den Inspector die aufzunehmende Spur in der Lautstärke regeln.
 
Hi zusammen,

wenn ich im Mixer die Metereinstellung z.B. auf das Eingangssignal umstelle, verändert sich die Position der Fader nicht.

Was würde nun eine Veränderung am Fader bewirken? Wenn die Metereinstellung auf Eingang stehen und ich am Fader ziehe, verändere ich dann das Eingangssignal, oder trotzdem das Ausgangssignal?

Gruß
Jabir

Am Fader veränderst Du nur das Ausgangssignal, egal welche DAW.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben