Information ausblenden

Globale Metereinstellung - Auswirkung auf die Fader?!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Jabir, 12.03.20.

  1. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    769
    769
    Hi zusammen,

    wenn ich im Mixer die Metereinstellung z.B. auf das Eingangssignal umstelle, verändert sich die Position der Fader nicht.

    Was würde nun eine Veränderung am Fader bewirken? Wenn die Metereinstellung auf Eingang stehen und ich am Fader ziehe, verändere ich dann das Eingangssignal, oder trotzdem das Ausgangssignal?

    Gruß
    Jabir
     
    Jabir, 12.03.20
    #1
  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.381
    30381
    Die Metereinstellung bewirkt nichts am Fader, sondern nur an der Anzeige.
    Über den Fader am Eingang etwas einzupegeln bringt insofern nichts, da das Signal trotzdem übersteuert ankommen kann.
    Also am Besten das Interface mit evtl. vorhandenen Softwaremixer (welcher im Idealfall den physikalischen Eingang steuert) gut einpegeln.
    Dann bei Bedarf über den Inspector die aufzunehmende Spur in der Lautstärke regeln.
     
    Realist, 12.03.20
    #2
    Jabir bedankt sich.
  3. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.329
    6329
    Am Fader veränderst Du nur das Ausgangssignal, egal welche DAW.
     
    bafc24, 12.03.20
    #3
    Jabir bedankt sich.