glitch Drumsound?

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am


smil469f7c20e1fdb.gif



Hast Du nicht was vergessen?
 
Mein Ansatz für sowas ist, Drumsamples (Snares, Hihats, alles ausprobieren) durch extrem schmale Bandpassfilter zu jagen bzw. Kombi aus steilen Low- und Hipass. Plus Delay. Da einfach experimentieren welche Samples sich am besten eigenen und welche Filtereinstellungen, da gibts kein Patentrezept. IdR wird der Mittenbereich zwischen 500 und 2000 Hz interessant sein.
 
Es klingt wie ein Hochpassfilter mit Resonanz.
 
Nee definitiv nicht, dafür sind viel zu wenig Höhen da. Kombi aus Hoch- und Tiefpass oder Bandpass.
 
resonanter tiefpass, resonanter hochpass (die laufen nicht wirklich parallel in dem audiobeispiel, weswegen ein bandpass eher mehr arbeit wäre weil man ständig noch die breite nachjustieren muss), dann mit multiband bisschen die filterfahrten flachbügeln (sehr viel sogar, das audiobeispiel klingt sehr sehr glatt und transientenarm, was ja aber auch absicht zu sein scheint), und dann delay druff.
 
danke euch die passenten Samples hab ich auch schon gefunden.


Der Native Instruments Battery funktioniert da ganz gut.
 
Was hat das Ganze nur mit "glitch" zu tun?
 
solche Art von Effekten nennt man mMn Glitch. Das Sample Ding von NI heist auch Glitch Drums ;)
 
korrekt :) aber semantik, schmemantik :)
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
450
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
580
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
32
Aufrufe
955
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
653
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben