Information ausblenden

Drumsound Design Let it Go "Frozen" Demi Lovato

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von MusicianWithHeartandSoul, 30.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MusicianWithHeartandSoul

    MusicianWithHeartandSoul Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    30.12.18
    Punkte:
    2
    Ein herzliches Hallo an alle Musiker da draußen!
    Ich hoffe, dass ich hier in der Richtigen kategorie bin, ich bin hier ganz neu und kenne ich noch nicht aus...

    Meine Frage: Ich bin dabei ein Cover von Demi Lovato Let it go zu machen. Dafür steht mir auch seit kurzem ein Edrumset zur verfügung. ich arbeite mit Ableton live 9, habe aber noch keine erfahrung im Sounddesign. Die Drumsounds im ersten Vers bekomme ich einfach nicht nachgebaut. Wie kann ich da ran gehen? Es is ja so ein mix aus Kick und tom mit reverb irgendwie, aber auch dumpf... wäre für jeden tipp/idee/hinweis dankbar! Ich setze auf eure Drum kenntnisse! lasst mich nicht im stich!
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und danke im vorraus




    (ab 0:16)
     
    MusicianWithHeartandSoul, 30.12.18
    #1
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    19.003
    19003
    ich würde ein tom nehmen, mit einem filter die höhen beschneiden und reverb drauf legen.
     
    leary, 30.12.18
    #2
    MusicianWithHeartandSoul bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.