Ich hab für die Verhältnisse eigentlich schon zu viel gemacht. Hier kurz die wichtigsten Dinge:
Kick:
- Lowcut @30Hz
- 4:1 Kompression mit langer Attack und kurzer Release Zeit (nach Gehör einstellen, jeder Kompressor klingt anders) ... 3-6dB Gainreduction
- Sachtes Limiting und Clipping (Limiting deshalb, weil starkes Clipping eine Bassdrum schnell "hohl" klingen lässt), jeweils 3dB Knee
- hart gegatet
Snare:
- Lowcut @100Hz
- High-Shelf +9dB @6kHz (schwammige Angabe, weil ich Simulationen analoger EQs verwende)
- 4:1 Kompression ähnlich wie BD, ca. 3dB Gainreduction
- reines Clipping mit 3dB Knee
- Gate: Dry auf -3dB, Wet auf -9dB (also nur dazu gemischt)
Overheads:
- Lowcut @120Hz
- Low-Shelf -9dB @450Hz (das sollte nur gemacht werden, wenn die Overheads nur für die Becken gebraucht werden ... wenn Toms mit durchkommen sollen, ist auch der Lowcut zu hoch angesetzt)
Masterbus:
- Summenkompression mit 4:1, 1ms Attack und Auto Release, ca. 2dB Gainreduction
- nochmal leichtes Clipping für den letzten Lautheitsboost
- und noch nen Dither draufgehauen (ja, obwohl ich nicht runter quantisiert habe)
Ansonsten hab ich auf den Einzelspuren die Transienten etwas entschärft, Sättigung hinzugegeben, die Präsenz auf dem Masterbus nochmal betont und das ganze vor dem Clipper noch durch eine Master-Tape Simulation gejagt. Aber das ist für deine Zwecke schon übertrieben und für den Anfang auch zu viel des Guten, denk ich.
Ich hab die ganze Geschichte auch komplett in 88,2kHz gerendert. Aber dazu gäbs auch noch ein paar Sachen zu beachten. Also einfach normal in 44,1kHz bearbeiten.