glitch Drumsound?

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am

V
vinixdism
Faderhalter
Registriert
22.10.13
Beiträge
507
Reaktionen
38
Ort
Dresden
Punkte
738
Wie bekomme ich so einen Drumsounnd.
ab 0:51

Auf ein einfaches Drumkit Eq und Delay drauf schmeißen funktioniert mMn nicht so besonders...

...gibt es da Samples für?

lg

http://youtu.be/_1lXdLus2WI
 
TGud
TGud
Außensaiter
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.204
Reaktionen
2.531
Punkte
11.540


smil469f7c20e1fdb.gif



Hast Du nicht was vergessen?
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.880
Reaktionen
7.966
Punkte
40.265
Mein Ansatz für sowas ist, Drumsamples (Snares, Hihats, alles ausprobieren) durch extrem schmale Bandpassfilter zu jagen bzw. Kombi aus steilen Low- und Hipass. Plus Delay. Da einfach experimentieren welche Samples sich am besten eigenen und welche Filtereinstellungen, da gibts kein Patentrezept. IdR wird der Mittenbereich zwischen 500 und 2000 Hz interessant sein.
 
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
19.946
Reaktionen
12.109
Ort
82178 Puchheim
Punkte
56.922
Es klingt wie ein Hochpassfilter mit Resonanz.
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.880
Reaktionen
7.966
Punkte
40.265
Nee definitiv nicht, dafür sind viel zu wenig Höhen da. Kombi aus Hoch- und Tiefpass oder Bandpass.
 
Nachtschicht
Nachtschicht
Registriert
20.08.11
Beiträge
7.704
Reaktionen
4.233
Punkte
20.543
resonanter tiefpass, resonanter hochpass (die laufen nicht wirklich parallel in dem audiobeispiel, weswegen ein bandpass eher mehr arbeit wäre weil man ständig noch die breite nachjustieren muss), dann mit multiband bisschen die filterfahrten flachbügeln (sehr viel sogar, das audiobeispiel klingt sehr sehr glatt und transientenarm, was ja aber auch absicht zu sein scheint), und dann delay druff.
 
V
vinixdism
Faderhalter
Registriert
22.10.13
Beiträge
507
Reaktionen
38
Ort
Dresden
Punkte
738
danke euch die passenten Samples hab ich auch schon gefunden.


Der Native Instruments Battery funktioniert da ganz gut.
 
Kuno
Kuno
DAW-Offizier
Registriert
27.11.04
Beiträge
11.068
Reaktionen
1.707
Punkte
19.214
Was hat das Ganze nur mit "glitch" zu tun?
 
V
vinixdism
Faderhalter
Registriert
22.10.13
Beiträge
507
Reaktionen
38
Ort
Dresden
Punkte
738
solche Art von Effekten nennt man mMn Glitch. Das Sample Ding von NI heist auch Glitch Drums ;)
 
Nachtschicht
Nachtschicht
Registriert
20.08.11
Beiträge
7.704
Reaktionen
4.233
Punkte
20.543
korrekt :) aber semantik, schmemantik :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
105
Aufrufe
5K
Chris41
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
2K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
raketenmann
Antworten
18
Aufrufe
1K
rkdk
rkdk
nogravity
Antworten
18
Aufrufe
2K
nogravity
nogravity
 

Oft gelesene Themen

Oben