Gleichwertiger oder besserer preamp als Apollo Twin x Gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
hi,
Vorab ich frage nicht für mich.

Ein Kollege sucht nach einem Preamp, gleichwertig oder besser als die Internen Preamps im Apollo Twin Interface.
Grund, er möchte seine Hardware Kompressoren bei der Aufnahme benutzen und möchte dementsprechend einen preamp haben.
Welche Kandidaten unter 1000€ kommen da überhaupt in frage ?
Muss nicht unbedingt färben.
 
ADT ToolMod
 
Um einen Hardware Compressor einzuschleifen braucht es nichts besonderes.

Was hat er denn?
 
An Interfaces. Irgendwie wird er ja was reinholen und ausgeben....
 
Er möchte seine vocals, direkt mit dem Kompressor aufnehmen, dafür braucht er doch vor dem Kompressor ein preamp der das Signal verstärkt. Sonst keine weiteren freien Ausgänge an der Apollo
 
Gibt es nichts im 500€ Bereich was zumindest gleichwertig mit denen der Apollo ist ?
 
Also er will einen Blue Limiter, den es auch als Plugin gibt mit einer Hardware Version ersetzen?

Wenn es denn unbedingt sein muss, Ein UAD Volt:


irgend eine der Versionen.
 
Gibt es nichts im 500€ Bereich was zumindest gleichwertig mit denen der Apollo ist ?

Ja klar schau doch beim T was zwischen 500 und 700 Euro neu kostet und dann in den Kleinanzeigen schießen, da kriegst du sicher was unter 500 Euro das mit nem Apollo Pre mithalten kann.

Heritage, Warm, Black Lion haben doch in diesem Bereich alle ihre Neveish und APIish Dinger.

Focusrite ISA One wäre clean und genau im Budget.
 
Wenns nur ein Kanal sein darf, würde ich einen Universal Audio 610 vorschlagen. Ups, der liegt bei 1100 Euro, wie teuer ist das denn ? Gabs mal für um die 700-800. Tja, die Zeiten werden teurer...
Ansonsten D.A.V. BG 2 , 4 fach Preamp für knapp 1000 Euro.
 
Den 610 finde ich schon etwas speziell. Kann eine Waffe sein, aber aus meiner Sicht kein echter Allrounder...
 
wäre das vielleicht etwas?


sonst:


DER ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber etwas teurer.
 
Wieso hat der keinen digitalen Out, wenn man die Samplerate einstellen kann?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben