Gleich Treiber der RME-Homepage installieren?

  • Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Registriert
30.11.06
Beiträge
588
Reaktionen
0
Punkte
802
Und zwar gehts bei mir um folgendes:
Ich habe seit heute die RME HDSP9632 Karte und werde sie dann morgen gleich einbauen.
Nun ist es aber so, das ja auf der mitgelieferten [g=420]CD[/g] wahrscheinlich nicht der aktuelle Treiber drauf sein wird.

Jetzt meine Frage:
Reicht das instasllieren des aktuellen Treibers der RME-Homepage aus, oder muss ich trotzdem zuerst die Installations-[g=420]CD[/g] installieren?
Veilleicht wird ja mit der [g=420]CD[/g] mehr installiert (irgendwelche Zusatzsachen) als mit dem Treiber. Das weiss ich halt nicht.

Danke für antworten.
 
Du hast n neue Hardware und willst sie MORGEN erst einbauen?! :D

Der Treiber der von RME auf der Homepage angeboten wird ist vollkommen ausreichend, solang es nicht ein reines UPDATE ist.

Ich empfehle dir ebenso die neuste Firmware drauf zu tun.

Gruß.

Micha

[ Alle angaben ohne gewähr / garantie ; Eltern haften für ihre Kinder ]
 
Ich würde auch den neuesten Treiber von der Homepage nehmen und nicht den von der [g=420]CD[/g].
Meistens kann man doch außerdem auswählen was alles mit installiert werden soll, oder es ist in irgendeiner Info-Datei vermerkt, was im Bundle (falls es sich um eines handelt), alles so dabei ist :)


lg,
joe
 
@MH-Guitar
Ja ich weis, normalerweise sollte man sofort nach erhalt der Hardware nach Hause und sich ins Studio einsperren und ne Zeit lang nicht mehr herrauskommen. Aber da gibts ein Wort wo man halt nicht auskann. FREUNDIN!

Ne ernst:
Was meinst du jetzt genau mit neuester Firmware? Sorry, wenn das ne blöde Frage ist! Aber hab grad keinen Schimmer was damit gemeint ist.

Es gibt ja auf der Homepage auch noch weitere sogenannte "Flash-Updates ". Was hat es mit diesen aufsich.

Der neueste Treiber ist doch der 3.057, oder?Den installiere ich anstatt des [g=420]CD[/g]-Treibers,oder?
 
hey, 3.057 ist der neueste, ja. die flash-updates sind quasi die firmwire updates. einfach runterladen und kontrollieren, ob du auch da am neuesten stand bist.

viel spass mit der karte!

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben