gitternetz abschalten..?!?

• Ersteller achmenno
  • Erstellt am
achmenno

achmenno

Reaktionen
50
hallo,
da ich nirgends was dazu gefunden habe, frage in die runde..
ist es in cubase eigentlich möglich, die vertikalen linien des gitternetzes unsichtbar zu machen,
also die "zeitlinien", die mir nach wahl takte, sekunden oder frames zeigen, komplett auszublenden,
so also, dass ich auf dem bildschirm nur die waagerechten zeilen meiner spuren sehe und nur noch eine zeitleiste ganz oben ?
mich nervt das gitter grad total..

Ich meine, wenn man für Hintergrund und Gitter die gleiche Farbe einstellt, ist es weg.

Wenn Du einen Rechtsklick auf die Leiste oben machst kannst du auch auf Sekunden umschalten das hat dann nix mehr mit irgendwelchen Lied-Tempologiken zu tun :). Wir hatten mal eine Sängerin die meinte "Ich zähle keine Takte - ich zähle Sekunden!!!" :D :D :D
1654792787608.png

Wenn Du einen Rechtsklick auf die Leiste oben machst kannst du auch auf Sekunden umschalten das hat dann nix mehr mit irgendwelchen Lied-Tempologiken zu tun :). Wir hatten mal eine Sängerin die meinte "Ich zähle keine Takte - ich zähle Sekunden!!!" :D :D :D
Anhang anzeigen 113124

Das ist die dümmste Aussage, die ich je gehört habe.

Hmm ich guck ja total gern Inas Nacht da sind die meisten Fragen schon beantwortet worden

ich guck ja total gern Inas Nacht
Inas Nacht ist klasse!!! guck ich auch gerne an! also Sendung und die Ina selber. :love: Und toll singen kann sie ja auch noch. Gleich drei Dinge auf einmal. nee, vier, die hat dazu noch nen geilen nordischen Humor.

wusste gar nicht, dass sie auch Cubase benutzt und sich mit dem Gitterraster auskennt. :smil451c7211b9e19:
Gleich mal mit rauf auf @stereolli ´s Zählliste. *kicher*
Ich will Deine Vorschläge ja nicht abschmettern, wenn man beschlossen hat in kein Raster zu passen, aber was schlägst du denn vor?

Ich will Deine Vorschläge ja nicht abschmettern, wenn man beschlossen hat in kein Raster zu passen, aber was schlägst du denn vor?
Vielleicht mal richtig ausrastern und mit frisch modellierten Raster-Locken ab nach Rastatt zum Mittagessen in eine Rastastätte.
Aber da bin ich mir noch unsicher.