Gittarrensoundtestfeld die 2te - bitte um Feedback (Hintermann-Rock)

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann schrieb:


mir ist gestern noch eine idee gekommen - rennt hier irgendwo ein drummer rum der was draufspielen könnte - es würde ja reichen ein paar verschiedene loops 4 takte 120 [g=45]bpm[/g] einzuspielen :D:)

ja, die willige drummer fehlen uns allen... :)
wäre auch geehrt wenn sich ein "stickman" für meine arbeiten interessieren könnte... :(
-------------
hinti,
soll ich versuchen die drums zu "overdubben"?

vg
dia
 
hi melvin - pm an dich ist schon raus :D:D
 
yahey:D

hmm, ich stolpere immer wieder über diesen song,
und freue mich jedes mal aufs neue:)
was mir bei der instrumental version auffällt:
der [g=118]bass[/g] ist sehr dumpf, ich persönlich
bin eher der fan von diesen höhenlastigen
schnarrenden bässen, der hier knurrt aber auch schön.
jetzt habe ich 6 verschiedene versionen von dem song auf der platte:D

lg
elvis
 
jetzt habe ich 6 verschiedene versionen von dem song auf der platte

hi hi...:D:D

es werden noch ein paar versionen folgen :D
 
auch ich kann hier nur über kleine pcspeaker hören, gefällt mir aber gut was du da gemacht hast.

keine kritik :)
 
Hinti ...

hab ich was verpasst?

Oh ... das Intro ... schmunzel ... kommt mir irgendwie bekannt vor?

Hab mal die Postings gelesen ... aha ... da kommt bestimmt noch etwas dazu!
Gute Basis imo ... bin mal gespannt (wie lange dauert denn das noch "tippel ... tippel ... die tappel")

... push ...
 
kicher :)

wie das leben so spielt wird aus dem ganzen ein projekt - featuring

diagnostix - fischchopf - melvin - hintermann :D:D

schauen wir mal was rauskommt

hardrock meets funk at the end ;)
 
Hi Hinti, Fishi und alle anderen, die gerade an dem Song basteln,

ich dachte, wenn Ihr schon daran herumfummelt, dann will ich mich da auch mal reinknien. So. Und dann hab ich mal drauf gesungen. Deshalb heißt das Lied auch nicht mehr "Haare" (dazu ist mir einfach nix eingefallen :D), sondern "Whole lot better". Was kein versteckter Seitenhieb auf den guten Hinti sein soll, sondern irgendwie kam das halt so.

So, hörts Euch an, sagt was dazu und rockt on!

http://s16.yousendit.com/d.aspx?id=3BPG1KHUOJMDC1PH6AL3TWL7KU

hirse
 
Hintermann schrieb:
du hast es verdient tyler :)

her mit all deinen presets :D:D

Sor, habs endlich gepackt:

http://tylerhb.orangespace.de/tylerneu.bnk

Nicht allzu viel neues, hab die Höhen etwas gedämpft, ein ganz brauchbares Old School Lead Guitar Preset dazugetan und meine "Speaker Only" Presets dazugetan, die ich nutze, um externe Preamps durch die Speaker Simulation von Guitar Rig zu jagen... viel Spass damit ...

Gruss Tyler
 
das wird ja immer spannender :D:D

:D:D


ich habe dich beim projekt angemeldet hirsewirse und eine pm geschickt

danke auch dir tyler:)
 
hirse schrieb:
Hi Hinti, Fishi und alle anderen, die gerade an dem Song basteln,

ich dachte, wenn Ihr schon daran herumfummelt, dann will ich mich da auch mal reinknien. So. Und dann hab ich mal drauf gesungen. Deshalb heißt das Lied auch nicht mehr "Haare" (dazu ist mir einfach nix eingefallen :D), sondern "Whole lot better". Was kein versteckter Seitenhieb auf den guten Hinti sein soll, sondern irgendwie kam das halt so.

So, hörts Euch an, sagt was dazu und rockt on!

http://s16.yousendit.com/d.aspx?id=3BPG1KHUOJMDC1PH6AL3TWL7KU

hirse

hallo hirse, :bigup:
der refrain mit so schönen gestapelten vocals gefällt mir ausserordentlich gut!
der bleibt im ohr hängen!
mit der gesprochenen parts kann ich mich auch nach drittem hören nicht anfreuden.
mann, du hast eine angenehme stimme, wäre nicht besser die parts auch zu singen?
freue mich dass du mitmachst!
lg
dia
 
diagnostix schrieb:
hirse schrieb:
Hi Hinti, Fishi und alle anderen, die gerade an dem Song basteln,

ich dachte, wenn Ihr schon daran herumfummelt, dann will ich mich da auch mal reinknien. So. Und dann hab ich mal drauf gesungen. Deshalb heißt das Lied auch nicht mehr "Haare" (dazu ist mir einfach nix eingefallen :D), sondern "Whole lot better". Was kein versteckter Seitenhieb auf den guten Hinti sein soll, sondern irgendwie kam das halt so.

So, hörts Euch an, sagt was dazu und rockt on!

http://s16.yousendit.com/d.aspx?id=3BPG1KHUOJMDC1PH6AL3TWL7KU

hirse

hallo hirse, :bigup:
der refrain mit so schönen gestapelten vocals gefällt mir ausserordentlich gut!
der bleibt im ohr hängen!
mit der gesprochenen parts kann ich mich auch nach drittem hören nicht anfreuden.
mann, du hast eine angenehme stimme, wäre nicht besser die parts auch zu singen?
freue mich dass du mitmachst!
lg
dia

find ich auch, die strophen sollten ein wenig Halford Style gesungen sein und die Dopplungsstimmen im [g=52]Chorus[/g] ein klein wenig zurückgenommen werden, ansonsten schick...

Gruss Tyler
 
Ja, Jungs, Strophen singen ... mir kam da einfach noch keine schlüssige Melodie, aber ich bleib dran. Ähm, und Tyler: Weißt Du wie es klingt, wenn ICH wie Rob Halford singen will? Das klingt, als würdest du ein Hühnchen würgen :D Aber ich könnts ja mal machen, um den Spaßfaktor noch mehr zu heben.

Aber nein, über die Strophen kann man sicher sprechen, ich suche da auch gerne mal eine Melodie. Wenn Euch etwas in den Kopf kommt, gebts weiter. Die Sache ist eben, dass die Strophen recht schleppend heavy gespielt sind und man das irgendwie verstärken sollte, daher der Sprechgesang. Naja, mal sehen. AH, ICH WEIß: ich werde einfach mal die "Priest ... Live!" aus meinem Regal zerren und durchhören, und danach mach ich Euch übelste Sorte den Halford :D :D :D

hirse
 
Priest? Haaaaaaaa-le-luja:D
 
hirse schrieb:
AH, ICH WEIß: ich werde einfach mal die "Priest ... Live!" aus meinem Regal zerren und durchhören, und danach mach ich Euch übelste Sorte den Halford :D :D :D

hirse
:D :D :D :D
aber bitte würge dich nicht selbst dabei...
was mir aber als kontrast zu dem "halford" vorschlag schwebt:
kennst du maroon 5?
ziemlich komerziell und glatt, gebe ich zu, aber deine stimme hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem sänger des bands (weiss nicht wie der heisst, ist wurscht)...
also, zwischen judas priest und maroon 5 ist eine große spanne am auswahl, ohne sich bei der inspiration-holen in lebensgefahr zu bringen ... :)
lg
dia
 
Maroon 5 kenne ich, und die ersten 4 Lieder auf deren CD finde ich schlicht grandios. Der Rest ist dann so phhhhhh.

Ok, Judas 5 und Maroon Priest jetzt :D
 
:D

Lol, war ja nur so ne spontane Idee, bin eigentlich kein grosser Priest Fan, aber der Song hat mich einfach ein wenig dran erinnert :D

Frischhaltebeutelklipser dürfen wieder von den Testikeln entfernt werden :D

Aber melodischer Gesang wäre doch bei deiner echt guten Stimme schon ein Muss...

Gruss Tyler
 
ich muss schon sagen: ein amüsantes gespräch :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben