Gitarrenverstärker für Bass

ThAles

ThAles

Registriert
28.02.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
27
Hi Leute.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich möchte mir gerne einen [g=118]Bass[/g] zulegen, nur habe ich
dann wahrscheinlich kein Geld mehr für einen Bassverstärker. Nun ist meine Frage, ob ich den [g=118]Bass[/g] an meinen ganz normeln Gitarren-Amp (30 Watt) anschliessen kann, ohne dass der Verstärker irgendeinen Schaden nimmt.

thx 4 info

mfg ThAles
 
Hi
Ich habe oft meinen [g=118]Bass[/g] über das Gt-Amp gespielt. Jedoch hat ein Gitarre Amp meistens kein Druck für den [g=118]Bass[/g].
Eine andere möglichkeit ist über ein Mischpult den [g=118]Bass[/g] über die Steroanlage zu spielen.
Gruss Michael
 
Tach auch!

Hab ein ähnliches Problem gehabt: Kann in meiner Studi-Wohnung nur über einen kleinen Transistor-Gitarrenamp üben, weil 1. kein Geld da ist für ne ordentliche Bassrutsche und mir 2. sonst meine WG-Mitbewohner was husten würden :)

Wenns also nur darum geht ein wenig [g=118]Bass[/g] zu üben: JA!!! Kaputt machen kannste da nix, allerdings kannste eben auch keinen supercoolen Basssound erwarten. Aber zum üben reicht es allemal!!!

Fürs Recording oder gar Live-Geschichten würde ich auf jeden Fall sagen: NÖÖÖ!!!
Beim Recording ist ja dann ohnehin eher eine DI-Box angesagt, und live ist schon zumindest ein Basscombo Pflicht, sonst machts keinen Spass!

Take care,
Benny
 
Vielen Dank ...

Dann werd ich erstmal den Guitar-Amp nutzen und mir dann später ne [g=118]Bass[/g] Verstärker zulegen.

Schönen Tag noch euch allen :-D

mfg ThAles
 
Hi,
Falls Du zufaelligerweise nen Vox AC 30 hast: Lass das mit dem [g=118]Bass[/g]!
Der vertraegt das naemlich ueberhaupt nicht! Auch nicht mit ner anderen Box, ist eine technische Feinheit in der Endstufe ( Auch Sinus Signale vertraegt so ein Geraet gar nicht ).

Gruss, Pete.
 
echt? witzigerweise spielt eine mir bekannte combo eine baritone drüber und das funktioniert wunderbarst ... ich mein, der vox is zwar schon 30 jahre alt und scheppert sowieso, aber hatten noch nie probleme damit.

lg
flox
 
HI,
@floxe: Class A Schaltung in der Endstufe praktisch ohne jede Gegenkoppelung - sowas kann sich bei sehr tiefen Frequenzen oder reinen Sinustoenen schon mal aufschaukeln bis zur Selbstoszillation...

Gruss, Pete.
 
hehe, ok ... ich sag ihnen mal, dass sie nicht mehr mit der wersi-orgel bzw. der baritone drüberspielen sollen ;-) hihi, bisher (seit 5 jahren) gabs wirklich kein problem damit.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben