zille1976
- Reaktionen
- 1.168
Zumindest beim doppelt sehenManche Kenner sagen, das hier würde auch beim Doppeln ganz gut weiterhelfen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zumindest beim doppelt sehenManche Kenner sagen, das hier würde auch beim Doppeln ganz gut weiterhelfen:
Guns n' Roses haben gar nix gelöst, denn was das Bild zeigt, ist ein fauler Trick. Auf diese Weise können nämlich nur Gitarristen mit vier Händen doppeln. Ham se das? Nein!Guns ˋnˋ Roses haben das Problem schon in den 90er gelöst
Guns n' Roses haben gar nix gelöst, denn was das Bild zeigt, ist ein fauler Trick. Auf diese Weise können nämlich nur Gitarristen mit vier Händen doppeln. Ham se das? Nein!Guns ˋnˋ Roses haben das Problem schon in den 90er gelöst
(Sonst wären sie nämlich aus anderen Gründen bekannt geworden).
Apropos: Ich dopple die Gitarre immer mit einem Bass. Gerade bei Akkorden ergibt das einen phantastisch tragfähigen Sound.Was man zugeben muss: manche Musiker haben ja ein Glück mit ihrem Double Bass.
Das ist Mogeln. Das gildet nicht.Apropos: Ich dopple die Gitarre immer mit einem Bass. Gerade bei Akkorden ergibt das einen phantastisch tragfähigen Sound.Was man zugeben muss: manche Musiker haben ja ein Glück mit ihrem Double Bass.
Oh, ein Multitalent!Ich dopple die Gitarre immer mit einem Bass.
Zumindest beim doppelt sehen
Wie "einspielen"? Ich kann doch die Midispur kopieren.stell ich mir nicht leicht vor, gleich bei der Aufnahme Bass und Gitarre parallel einzuspielen...
Das untere ist Fake. Also zwei.Was ist echt und was ist Fake?
Richtig gehört. Ich habe es mal mit Melodyne versucht, Timing und Tonhöhe auf maximales "Humanize".Man hört da auch die ganzen Phasengeschichten und Auslöschungen...
Richtig gehört. Ich habe es mal mit Melodyne versucht, Timing und Tonhöhe auf maximales "Humanize".
So 100% überzeugt das trotzdem nicht, höchstens "notfalls". Mit den Plugins, welche Dopplungen machen, klang es übler,
Melodyne war da schon die beste Variante. Also 1 ist echte Dopplungen, 2 ist Fake.
Das ist allerdings was Wahres dran. Ist mir auch schon passiert: So lange an einer Spur gebastelt, damit sie ungefähr so wie gedoppelt klingt (weil mir "ungefähr" eben auch manchmal ausreicht), dabei hätte ich das in der gleichen Zeit fünfmal neu spielen können. Naja, doof bleibt eben doof...Man muss sich wundern - da basteln sicher manche einige Zeit aufwändig an ihren gefakten Dopplern... in dieser Zeit hätte man einfach nochmal sauber neu und entspannt aufnehmen können...
Und jetzt weisst du auch, wie ich auf diese Feststellung kam...dabei hätte ich das in der gleichen Zeit fünfmal neu spielen können. Naja, doof bleibt eben doof...