Gitarrensound von der Hansen Band

  • Ersteller Balders
  • Erstellt am
B

Balders

Registriert
13.01.14
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
220
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Gitarrensound, und zwar von der Hansen Band aus dem Song Frankreich (Thees Uhlmann), den ich auf meinem Cubase mit VST nachempfinden möchte. Es geht mir um den Anfang und um den Part nach 00:37.

Frankreich von der Hansen Band:

Kann sein, dass das Standardsounds für Rhythmusgitarre sind, aber ich bekomme sie einfach nicht hin. Muss dazu sagen, dass ich Keyboarder bin und kein Gitarrist ;-)

Ich hätte einige Amps über Amplitube 3 zur Verfügung.

Vielen Dank
 
was hast du denn bisher ausprobiert?

für mich klingt das nach einer standard aufnahme a la telecaster in einen combo, leicht angechruncht.
 
was hast du denn bisher ausprobiert?

für mich klingt das nach einer standard aufnahme a la telecaster in einen combo, leicht angechruncht.


Hallo leary,

vielen Dank für deine Antwort.

Bisher war mit folgenden Amps erfolglos:Fender '57 und '65, die Orange Reihe habe ich durch und British Tubes.

Es ist wohl eher die Gitarre, aber die kann ich nicht simulieren, oder?

Vielen Dank
 
was für eine gitarre hast du denn? vll auch mal zwei spuren einspielen und links/rechts pannen...
 
Gitarre simulieren ist eher schwierig, klingt für mich nach Singlecoil oder P90 in Stegposition, aber für 'ne Tele etwas zahm. Vom Amp her würde ich mal einen Vox AC30 probieren...
 
Bevor Du jetzt anfängst, mit einem Keyboard eine Gitarre nebst dem Spieler zu simulieren... Frag doch einfach einen, der Dir das einspielen könnte?

Tele über Vox AC30 wäre auch meine Wahl für diesen Sound!
 
der sound der hansen band besteht nicht nur aus einem instrument.
man kann ihn sich auch nur aus dem zusammenklang aller instrumente erschließen.
innerhalb des bühnenprogramms wurden auch oft die gitarren gewechselt - für jeden song wat anderes.

beim song frankreich sind immer 2 gitarren dabei, ne gibson sg und ne fender jaguar mit mit hiwatt-verstärker, sowie ein fender bass mit ampegverstärker.

denke, den sound kriegt man auch mit anderem equipment hin.
 
der sound der hansen band besteht nicht nur aus einem instrument.
man kann ihn sich auch nur aus dem zusammenklang aller instrumente erschließen.
innerhalb des bühnenprogramms wurden auch oft die gitarren gewechselt - für jeden song wat anderes.

beim song frankreich sind immer 2 gitarren dabei, ne gibson sg und ne fender jaguar mit mit hiwatt-verstärker, sowie ein fender bass mit ampegverstärker.

denke, den sound kriegt man auch mit anderem equipment hin.

Wow, du warst nicht nur mittendrin, sondern auch dabei, oder?

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es mal mit einem VOX AC30 versucht, leicht gecruncht, das gefällt mir sehr gut.

DANKE an alle
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
980
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben