Gitarrensong

• Ersteller dschengis
  • Erstellt am
dschengis

dschengis

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem einen Song "abgeschlossen" und würde gerne Eure Meinungen dazu hören, besonders bezüglich der Mischung.

whatever, es ist lange nicht so gut wie vieles, das man hier zu hören kriegt, aber Eure qualifizierten und ehrlichen Kommentare werden mir sicher weiter helfen!

Danke, dschengis

Jetzt hier inkl. Vocals, but don`t be to judgemental, first time recording vocals...

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=2007___12___05__Papi_X_mas__05.mp3

Na mach mal den Gesang dazu. :)

Grundsätzlich find ich das Lied sehr schön. Die [g=422]Gitarre[/g] klingt ein bißchen dünn im Verhältnis zum [g=118]Bass[/g].
Der Gesang haut mich auch nich gerade vonn Socken.
Aber wie gesagt sehr schön melodiös ;)

lg, Phil

Ja, der [g=118]Bass[/g] schien mir auch gelegentlich etwas zu laut. Die [g=422]Gitarre[/g] ist eigtl. nur frequenzbearbeitet und comprimiert, vielleicht hab ich sie im EQ zu stark eingeschränkt. Bin leider nicht sehr erfahren im Mischen...

Danke 666Phil
Was hälst du von [g=422]Gitarre[/g] doppeln? Hab ich noch nicht gemacht.... sinnvoll?

Würde mich über weitere Meinungen sehr freuen!

Danke, dschengis!

Hallo Dschengis!

Schönes Lied. Geht gut runter. Was mir fehlt, ist eine griffigere Melodie. Zum Beispiel könnte man den "As we are getting older"-Part noch mehr ausarbeiten und hervorheben. Das würde sicherlich einen wunderbar griffigen Refrain ergeben...leider kommt diese Stelle nur einmal im Lied vor.
Was mir sehr gut gefällt ist die Produktion des Liedes. Damit hast du komplett meinen Geschmack getroffen. Vom Charakter her hört sich dein Lied in etwa so an, wie die frühen Soloalben von Graham Coxon. Das kann nur gut sein! Dein Gesang integriert sich prima in den Song. Und jetzt bloß keine falsche Bescheidenheit! Gute Lieder brauchen keine guten Sänger...viel wichtiger sind markante Stimmen mit Ecken und Kanten. Die ist bei dir vorhanden und trägt nur zum Charme des Stückes bei.

Ich hoffe du postest mal öfter Lieder hier! Gefällt mir echt sehr gut. Halt mich auf dem Laufenden! Wenns nötig auch mit PN wenn ich ein Lied von dir übersehen sollte. :)

Bis dann!
Daniel

wenn du willst, schick mir die gesangsspur, dann mach ich se grade... wobei ich finde, dass es auch gar nicht schlecht klingt, wenn es ein bisschen "unsauber" ist.

[g=422]Gitarre[/g] doppeln ist übrigens ne gute Idee. Falls du nen Capodaster hast, spiel mal die selben Akkorde mit anderen Griffen etwas höher. Das macht alles noch ein bisschen interessanter.

An sonsten erinnert es mich ein bisschen an Tocotronic :D

Danke Daniel, freut mich!

@boogysound:

danke für das Angebot! was meinst Du mit gerade machen? Tonhöhe bearbeiten oder timing? mit welchem tool würdest du das denn machen?

tonhöhenbearbeitung mit Melodyne Studio... das geht relativ schnell mit nem Doppelklick. man kann das auch einzeln Ton für ton machen. Man muss halt hörn, wie sich es am ende anhört.
Wenn du Interesse hast, schick mir PN.
Gruß

Hallo,

gibt es so Programme, wie Melodyne Studio auch als Freeware irgendwo? Muss auch nicht umfangreich sein. Ich suche also ein Tool, wo ich kleine "Ausrutscher" in der Tonhöhe vor allem beim Gesang halbwegs komfortabel richtig biegen kann.

Danke und Gruß
Plaudy

Es gibt Melodyne Uno.
Das gibts manchmal in irgendwelchen kostenlos dazu. Das tuts auch, wenn es sich um eine SPur handelt.
Du kannst dir auch die Autotuner testversion runterladen, die du dann ein paar Tage kostenlos nutzen kannst.

Hi boogysound,

danke für den Tipp mit Melodyne Uno.

Hab bei google und der Homepage geschaut. Leider finde ich da nur eine Melodyne Uno Version, die rund 150 Euro kosten soll. Kann mir also nicht vorstellen, dass es die in Zeitschriften umsonst gibt.
Heißt die Version die du meinst viell. doch anders? Oder gibt es sonstige Tools die sowas in der Richtung können?

Gruß
Plaudy

Ok vielen Dank. Und en Tipp mit "andere Leute" werd ich mir merken und bei Gelegenheit drauf zurück kommen. ;-)

Gruß und Danke
Plaudy

Also, sorry entgegen den ganzen überschwenglichen Meinungen hier, gefällt mir das ganze ganz und gar nicht..........

Mal abgesehen vom Song, der ja sicher Geschmackssache ist........

Aber für mich klingt das alles verdammt merkwürdig, angefangen beim falschen Gesang.......bis hin zur leicht verstimmten [g=422]Gitarre[/g].........

Vom Sound der Sache mal ganz zu schweigen.........

Insgesamt halte ich es für nicht wirklich interessant.......... und gut........

Roberto