Gitarrensignal "splitten".

  • Ersteller SunSpire
  • Erstellt am
S

SunSpire

Registriert
18.09.08
Beiträge
1.420
Reaktionen
349
Punkte
2.566
Guten Morgen Vietnam. ;-)

Kurze Frage: Ich würde gerne mein Gitarrensignal beim Recording splitten, etwa um gleichzeitig durch 2 AmpSims gleichzeitig zu gehen, bzw. um ein "processed" und ein cleanes Signal auf 2 verschiedene Spuren aufzunehmen, bzw. ein verzerrtes zu hören und ein cleanes für ne SoftAmpSim aufzunehmen. Anyway. Ich denke, Ihr ahnt worum es im Grunde geht.

Welches Gerät tut dies bzw. könnte ich dafür auch einfach ein Y-Kabel nehmen mit ner Klinke Female auf 2x Klinke Male?

LG
 
Also wenn es ums Recording geht, würd ich die Git aufnehmen, und dann splitten. Kannste ja dann einmal clean und dann mit FX versehen oder?
 
@ #2 - Cooles Dingen, genau was ich brauche. Aber das ist ja ganz schon teuer, ui ui ui.
 
entweder du verwendest ne di box oder deren verwandte (wie die box die Noise gepostet hat)

oder die billige variante, weils meist in nem gut sortierten gitarristenhaushalt vorhanden:

ein ausgeschaltetes stereopedal von boss oder ibanez!
ich verwend meist ein boss tu2 stimmgerät. das hat auch zwei ausgänge die man beide verwenden kann im [g=46]bypass[/g] modus
 
Ah, coole Idee! Ich nehm einfach mein POD 2.0 her und stelle es auf Durchzug.

Thx!
 
mhm, wird zwar gehen, würd ich aber alleine schon wegen der zusätzlichen (unnützen) ad/da-wandlung eher nicht verwenden.... außer du verwendest das pod dann sowieso gleich auch für den monitorsound/recsound.
 
Das mit der unnötigen Wandlung stimmt allerdings. Aber wenn ich das Teil als Recording Sound nutze, kommt ja aus beiden Kanälen (R/L-Out) das bearbeitete Signal raus... hmm.
 
schau mal ins handbuch... bin mir ziemlich sicher dass es hier verschiedene modi gibt wo dann verschiedene signale an den ausgängen anliegen!

war zumindest bei meinem ollen v-[g=182]amp[/g] so den ich glücklicherweise schon seit ewigkeiten verkauft hab *Gg*
 
Das kann der POD 2.0 m.E. noch nicht. Ab X3 bzw. XT geht das wohl. Anyway.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben