Gitarrenmusik Rock/Pop auf Deutsch

• Ersteller Ersteller Slinky
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slinky

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Jan. Bin zwar kein großer Schreiberling, aber guck öfters mal bei hr.de rein wenn ich auf der Suche nach Infos zum Recording bin.

Hab da mal zwei meiner Songs hochgeladen und hätte einfach gern mal ein [g=94]feedback[/g] dazu. Wie klingts, die Instrumente... alles, was euch positiv oder negativ auffällt.
Die Songs sind mit den gleichen Mitteln aufgenommen, drum schmeiß ich sie mal beide gleichzeitig in den Topf.

Freu mich auf [g=94]Feedback[/g] von euch!

dreh mich im kreis

verlassen

Grüße
jan

keiner ne meinung?

Hi Slinky,

Das gefällt mir sehr gut. Vor allem das Instrumental klingt schon sehr professionell! Gesang eigentlich auch :-)
Ich persönlich finde diesen allerdings zu weit im Hintergrund, das kann noch nen Meter nach vorne. Das gleiche in "Verlassen".
Ansonsten wirklich nach meinen Ohren nichts zu beanstanden.

Weiter so!

Danke für deine Kritik, das freut mich wenns gefällt und wenn der Mix schon in die richtige Richtung geht. Meinst du den Gesang eher räumlich nach vorn oder lauter?

freu mich über weitere meinungen!

moin,
schöne songs, auch ganz ordentlich gemixt meiner meinung nach...
der gesang könnte tatsächlich sowohl noch nen tick nach vorne und e weng lauter!
sind die drums recorded oder kommen die aus der dose?

Jau!

Zum Song "Dreh mich im Kreis" muss ich sagen, dass das schon ziemlich amtlich klingt. Teile da allerdings die Meinung der Vorschreiber, dass der Gesang ruhig noch einen Tacken nach vorn kann. Auch könnten die Drums da ruhig noch'n Tacken mehr knallen. Wäre aber kein Muss! Er ist alles in allem eingängiger (nicht besser!) und "massenkompatibler" als "Verlassen". Der Refrain bleibt doch stärker haften.

Dein 2. Song "Verlassen" kommt mir mischtechnisch da alles in allem noch etwas runder rüber. Da fällt mir jetzt nix negativ auf.

mit dem gesang, das liegt bestimmt daran, dass man sich doch selber lieber etwas leiser macht. geht mir jedenfalls so ;)
da werd ich in zukunft mal besser drauf achten und im zweifel einen hauch lauter drehen.

freu mich jedenfalls über eure positiven meinungen. was denkt ihr denn über die drums und auch die anderen instrumente. bzw., so viele sinds ja nicht außer gitarren und [g=118]bass[/g]. sinds echte amps oder simulationen. würde mich selber mal interessieren wie das beim unabhängigen hörer rüberkommt!

also wenn ihr lust habt, ratet mal!

@ Slinky

höre die Songs jetzt gerade nicht.
Aber bei den Drums bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die aus der Dose sind. Aber schlecht klingen tun sie nicht. Die gitarren würde ich jetzt so aus der Erinnerung heraus für echt halten aber vermutlich mit virtuellen Amps "bestückt". Der [g=118]Bass[/g] fiel mir jetzt nicht irgendwie auf.

Geil, tolle Texte und die Musik klingt absolut amtlich. Das gefällt mir richtig gut, erinnert mich irgendwie Philip, der hier früher häufig Songs eingestellt hat (Ich glaube, das hier ist er: http://www.myspace.com/tontraegerlive)

Zum Mix sag ich mal garnix, höre hier nur auf Mini-Mono-Lautsprecher, aber da klingt das wirklich sehr aufgeräumt.

Jop, sind schöne Sachen dabei auf der verlinkten myspaceseite. gefällt mir auch gut!

Ich löse mal noch nicht auf wie was aufgenommen ist, vielleicht will noch jemand mitraten?!

sehr schön, klingt echt gut!
nur die drums (becken, hi-hat) könnten ein wenig mehr höhen vertragen, bzw etwas lauter, denke ich

dass mit dem gesang wurde ja schon gesagt...

gitarren: GitRig?
Drums: klingen echt fast schon zu perfekt für n abgenommenes^^

bin gespannt...

hat noch wer lust was zu meinen songs zu schreiben?

@omix
danke für die anregung mit den becken. das ist sicher auch geschmackssache, ich mach sie lieber etwas leiser weil ich sonst schnell genervt bin, aber ein kleines stück mehr könnten sie noch, stimmt.

zum rest sag ich später was, vielleicht meldet sich ja noch jemand...

Mit die besten Songs die ich hier gehört hab. Erinnert mich ein bisschen an Fotos oder die älteren Virginia Jetzt. Ich hab jetzt eigtl gar nix zu meckern. Alles andere wäre jetzt Krümelkackerei.

Vielen Dank nochmal für eure positiven Kritiken. Das freut mich.

mal kurz zur "Auflösung". Bei beiden Songs wurde das selbe verwendet.
Drum: Ez-Drummer mit Vintage-Rock-Kit
Gitarren: Inst-In ins Interface und GR2
Mikro: Gesang und Westerngitarre Oktava 319

Hi!

Also auch mir gefallen deine Songs sehr gut! Der Gesang ist toll und auch Aufnahme-/Mix-Technisch klingt das schon echt sehr gut! Nur weiter so!

Ich bin zwar zu dieser Musik geschmacklich inkompatibel (ich mag insbesondere den Gesangsstil nicht). Handwerklich macht "Verlassen" auf mich aber einen für Homerecordingverhältnisse sehr runden Eindruck. Damit meine ich sowohl Komposition und Arrangement als auch den Mix.

"Dreh' mich im Kreis" musste ich leider nach wenigen Sekunden ausschalten. Von so etwas kriege ich Kopfschmerzen. Aber das liegt an mir bzw. an meinen musikalischen Präferenzen. Ich komme mit schrillen, lauten Gitarren nicht gut klar.

Schöne Grüße,
Steffen

Auch mal schön von jemandem was positives zu hören, der mit der Musik eigentlich so gar nichts anfangen kann.
Habt nochmal schönen dank für die positive Resonanz und die Anregungen. Da freu ich mich. Wenn noch wer Lust hat seinen Senf abzugeben, der darf natürlich gerne ;-)

Ansonsten schönen Sonntag noch

1A! Mehr davon machen und sehen, dass Du's professionel produzieren kannst - will sagen, Geld damit verdienst. Klingen tut's auch so schon gut!

wow suuper !

Könnte ich mir in den charts vorstellen!

Schön kommerz aber positiv gemeint!

Respekt!

Derart positives [g=94]Feedback[/g] hätte ich bei meinen Songs gar nicht erwartet. Bin wirklich begeistert, dass es euch so gut gefällt. Werd dranbleiben!

Ansonsten, wer mal gucken will obs vielleicht wieder was neues gibt, oder Anfreunden oder... da sind auch noch ein paar Demos, 1-2 ältere Sachen von meiner ehemaligen Band usw. ...

myspace

Zurück
Oben