Fritz
- Reaktionen
- 323
also, ich würde mri an deiner stelle auch mal anschuaen, welcher Halstyp und Mensur dir gefällt - Es im wesentlichen die kürzere Mensur die die Gibsons haben und die etwas längere Fender Mensur. Weiters solltest du dir anschauen, ob du lieber breitere oder bisschen schmälere Hälse/Griffbretter magst, dickere/dünnere Hälse... das ist am Anfang schwer zu wissen, aber wenn du mal ein paar verschieden in der hand hattest, merkst dus vielleicht was dir mehr zusagt.
Ich finde das auch die Bünde tw einen unterschied machen - habe hier 2 les pauls die recht unteschiedliche bünde haben und sich doch einigermaßen anders spielen dadurch...
Auch der Lack am hals spielt für mich eine rolle... Ich bevorzuge matte Lackierung, klebt weniger.
Ich kann dir nur empfehlen, neben dem Sound und dem Aussehen
auch auf die bespielbarkeit zu achten...
Ich finde das auch die Bünde tw einen unterschied machen - habe hier 2 les pauls die recht unteschiedliche bünde haben und sich doch einigermaßen anders spielen dadurch...
Auch der Lack am hals spielt für mich eine rolle... Ich bevorzuge matte Lackierung, klebt weniger.
Ich kann dir nur empfehlen, neben dem Sound und dem Aussehen