Gitarrengriffe bekannter Lieder

N

NULL

Guest
wer weis wo ich die gitarrengriffe von dem lied "wonderwall" -oasis herbekomme im internet. habe schon länger google gequält, nichts gefunden.
würde gerne damit anfangen zu üben! am montag ist meine erste git.stunde!
 
schau mal bei olga.net, die haben eigentlich ziemlich viele tabs, da müsstest du fündig werden!
 
Dann gibt's da noch www.guitartabs.cc
Oder meine Variante ist:

Bei Google
*Bandname* + *Song* + tab
eingeben und dann ist eigentlich meistens was Anständiges dabei!
 
Hmm, also wenn ich bei Google "wonderwall" und "tabs" eingebe dann werd ich mit Ergebnissen bombardiert. Da wirst du bestimmt fündig.

Gruß,
ColdSteel
 
ja okay das schon. ich meine aber ein bild auf dem die griftabelle abgezeichnet ist und schwarze punkte auf den saiten kennzeichenen welche saiten zu drücken sind für welchen akkord.. so ist es auch in meinem gitarrenbuch zu sehen!!
ich ahtte noch nie eine gitarre in der hand, sorry
 
Mein Freund bei solchen Dingen ist dieser Link: MySongBook

Da findeste so gut wie alles und in Zusammenhang mit GuitarPro (gibts auch als Trial) schön bildlich wie du greifen musst!
 
Hallo Selina,

hier hast du mal eine Seite mit Suchmaschine zum finden von Lyrics und Tabs.

Hier

Dann gibt es noch ein tolles Ding, was nicht nur für Anfänger gut ist. Hier kannst du nachsehen wie der Griff zu greifen ist, incl. aller alternativen Möglichkeiten. Auch für verschiedene Instrumente.



Hier

Und noch eine Alternative

Hier

So, ich denke jetzt kannst du mal richtig loslegen.

Gruß Dylan
 
Hi Selina!

Um Akkorde oder Tabs zu suchen benutze ich eigentlich immer diese Seite: http://www.tabrobot.com
Sie durchsucht unter anderem viele der hier genannten Seiten.

Wegen der Akkordabbildungen kann ich dir anbieten, dir als .pdf eine ziemlich große Liste zu schicken, wo abgebildet ist wie du die Seiten zu drücken hast. Die .pdf-Datei ist ca. 400kB groß.
Falls du Interesse hast, schick mir einfach in einer PM deine E-Mail.

lg acoustic
 
Hi Selina,

versuchs einfach mal mit dem Programm "GuitarPro". Da jibbet ne Demo davon kostenlos zum Download. Einfach mal Googeln danach. Das Programm kann dann mit Guitar-Pro Dateien gefüttert werden. Das Resultat ist, dass das Programm Dir den Song in [g=32]Midi[/g] vortrallert und Dir jede Gitarrenspur auf einem schnieken Griffbrett anzeigt. Falls Dir das alles dann in Originalgeschwindigkeit zu schnell ist, kannste das Tempo beliebig drosseln.

Mit dem Teil studier ich immer die Solos ein, wenn wir mal Cover-Geschichten spielen. Genial.

Einschränkung des Programms ist hauptsächlich, dass man selbst keine GuitarPro-Tabulaturen machen kann. Also die Demo ist "Read Only".

Deine Benötigten "Wonderwall-Griffe" findest Du auch über Google. Einfach versuchen mit "Oasis Wonderwall Tabs Guitarpro". Da solltest gut was finden.

Wenn Du die Demo brauchst und nicht finden solltest, meld Dich einfach mal. Ich hab sie hier.


Viele Grüße aus Nürnberg

Ktulu
 
Die besten und meisten Tabs für GP 4 findest du auf Mysongbook.com.

Immer auf die Bewerung achten!

MfG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben