...
Bis heute. Wo ich mich plötzlich frage, wie konnte ich Jahrzehnte ohne Chorus clean spielen.
Das frage ich mich auch
Im Ernst, Du kennst ja einiges von meinen Projekten, und in 50-60 Prozent der Fälle ist auf Clean/auch auf Crunch-Gitarren ein Chorus/Pitchmodulator drauf.
Man hört dies in der Regel nicht so offensichtlich, weil da dann meistens noch ein Delay drauf ist.
Ich nehme das auch immer gleich mit auf, wmit wenigen Ausnahmen.
Ich nutze das
tc electronic Pedal Chorus/Pitchmodulator und Flanger und davor habe ich mein tc electronic Nova Delay.
Das tc electronic pedal habe ich schon ca. 25 Jahre oder noch länger.
Was ich an dem Klasse finde, es rauscht nicht wie viele andere Dosen, und es hat eien super Dynamik, sprich viele andere Pedale machen alles paltt, sprich haben quasi eingebaute Kompressoren.
Ich mag diesen eher körperlichen satten Chorussound, The Edge oder noch besser Goerdie von Killing Joke (LOve like blood/Darkness before dawn)haben damit eienn Wahnsinnssound.
Ich nutze das auch bewusst in Mono, Stereo ist mir da irgendwie so aufgebläht.
Ich mag auch wenn es etwas "eiert", muss natürlich zum Song passen (denkt einfach an Love Like Blood, in vielen Richtungen eine sensationelle Nummer, der OB-X ist da Hammer, die Gitarren sind Hammer, und der Bass ist ebenfalls sensationell).
Ach ja, ich freue mich hier auch auf Empfehlungen, obwohl ich beim tc electronics nichts vermisse.
Übrigens hatte ich immer gedacht wozu brauche ich einen Booster, zuletzt einen xotic ep booster vor meinem Vox probiert.
O Lecko mio...