Information ausblenden

Gitarrengötter...nutzt ihr Chorus (als FX beim spielen) und wenn ja...

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Kassette, 09.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.417
    28417
    Diese Warped Vinyl Pedal gibts eh in Jobs die ich noch nie gesehen habe ;)

    Und preislich in einer Liga, okay...aber es klingt auch richtig gut, und vor allem schön fett, und nicht so ausgedünnt.
     
    whitealbum, 10.02.19
    #41
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.905
    14905
    Früher mal für cleane Sachen den Mxr 90.
    Aber einen Chorus? Nie benutzt.
     
    Glutamatjunkie, 10.02.19
    #42
  3. Kassette

    Kassette Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.455
    12455
    Der ist klasse :2up:
    Und der Sea von Oli.
    So was meinte ich. Ist natürlich viel mehr als Brot und Butter.
    Ah, I see.
    Dummerweise schon auf den Dark world geklickt. Wie geil ist das denn?
    Aber du hast ja gewarnt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.19
    Kassette, 10.02.19
    #43
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.224
    24224
    Chase Bliss ist meiner bescheidenen Meinung nach wirklich ganz weit vorne an der Pedalfront zu finden. Das Konzept (meistens komplett analog aber digital kontrolliert) und die diversen Optionen ist ja (neben der absolut fantastischen Soundausbeute) auch Sonderklasse. So kann man die fast wie einen Multieffekt nutzen, während bei den meisten analogen Pedalen ja an sich immer nur ein Sound geht, es sei denn, man will permanent auf'm Boden rumkrabbeln und dabei versuchen, sich an Reglerstellungen zu erinnern - während einem das tobende Publikum Bier über den Kopf gießt.
     
    Sascha Franck, 10.02.19
    #44
    Kassette bedankt sich.
  5. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.417
    28417
    MIr gefällt beim Chase Bliss vor allem wie voll und rund das Signal klingt.



    noch ohne Lag Knopf, aber immerhin...
     
    whitealbum, 10.02.19
    #45
    Kassette bedankt sich.
  6. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.417
    28417
    Chase Bliss Chorus gibts bei gear4music und bei effekt-boutique, sonst hat den niemand richtig?

    Ich finde den aktuell so klasse, dass ich dafür extra eienn Song schreiben werde, wenn ich das nötige KLeingeld habe und wenn er hier ist ;)
    Hat auch eine Menge Dip-Schalter zum Verstellen der Bereiche außen und nicht innen im Gehäuse. Top!

    Ich finde den auch etwas voller vom Klang wie den Sea Machine, kann aber auch an den Demos liegen, man weiß ja da ist nie Verlass drauf ;)
     
    whitealbum, 10.02.19
    #46
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.224
    24224
    Der Music Store hatte an sich immer die komplette Chase Bliss Palette, ich sehe aber gerade, dass es den Chorus da aktuell nicht gibt.
    Ist übrigens der Grund, weshalb ich überhaupt auf CB gekommen bin. War bei meiner Schwester in Köln, da darf dann immer der obligatorische MS Besuch nicht fehlen. Naja, und dann stand da quasi die komplette Palette aufgereiht und verkabelt, es war 9:00 Uhr und ich hatte alle Zeit der Welt. Was dazu führte, dass ich ca. 3-4 Stunden später sabbernd den Laden verließ. Leider sagte der unverzüglich geprüfte Kontostand seinerzeit nicht ja. Dem Sabbern hat das dummerweise nicht geholfen.
     
    Sascha Franck, 10.02.19
    #47
  8. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.417
    28417
    JA habe ich auch bei Musicstore gesehen, aber der Warped Vinyl ist aktuell nicht dabei, ggf. bekommen die ja den neuen Vinyl mit Lag Parameter rein :pray:

    Da gibt es einige YT-Videos, das ist ja Hammer, das würde sich zu meinem eher klassischen TC electronics super ergänzen, vielleich lasse ich die ja seriell miteinander laufen :yeah:

    Super Tipp Sascha :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.19
    whitealbum, 10.02.19
    #48
    Kassette und Sascha Franck bedanken sich.
  9. Kassette

    Kassette Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.455
    12455
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.19
    Kassette, 10.02.19
    #49
    whitealbum bedankt sich.
  10. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.417
    28417
    JA das Pet Sounds Lick (der Song heißt auch Pet Sounds) ist geil gespielt von Andy am Anfang.

    Doch der isses, hatte ich irgendwie nicht gefunden, oh leck, brauche erstmal etwas money :)
     
    whitealbum, 10.02.19
    #50
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.224
    24224
    Hier ist im Übrigen noch was Feines:
     
    Sascha Franck, 10.02.19
    #51
  12. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.417
    28417
    Ohh nein, Lalalala ich höre nicht hin und sehe nicht hin, Lalalala...
     
    whitealbum, 10.02.19
    #52
  13. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.224
    24224
    So, jetzt mal ohne Scheiß: Wenn man wirklich häufiger Modulationseffekte braucht und willens ist, auch etwas Kohle in die Hand zu nehmen, dann muss man sich mMn ganz dringend auch das Strymon Mobius angucken. Ja, das ist digital, aber Strymon ist ja nun bekannt dafür, digital, so gut wie es eben heute geht, analog klingen zu lassen. Und beim Mobius bekommt man eben gleich diverse Effekte mitgeliefert und kann sich das praktisch abspeichern. Auf einem Pedalboard kann das im Monobetrieb noch eine weitere Stärke ausspielen, es lassen sich nämlich beide Kanäle auch als mono Effekt betreiben, sodass man das bspw. mal vorm Amp und mal im FX-Loop benutzen kann (allerdings immer nur entweder oder).
    Hier auch wieder vom ganz exzellenten Mike Hermans präsentiert (dem mMn besten Gerätepräsentator, von dem ist auch das Keeley Video):


    Für mich persönlich wäre das vermutlich die erste Wahl, wenn ich Geldbeutel und maximalen Nutzen aufeinander abstimmen müsste.
     
    Sascha Franck, 10.02.19
    #53
  14. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    liebe stereo chorus auffer Gabriela...mag aber auch den chros sound auffem Rock Bass muss aber sagen da hab bis heut noch nich sdo das setting gefunden wo mir so vorschweb t guns n roses for example
     
    Fluffi, 25.02.19
    #54
  15. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    yngwie malm stee
    joah thats rock n roll LG
     
    Fluffi, 25.02.19
    #55
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.