Gitarrenberatung

• Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
1.897
Hallo,

will bald meine billig [g=422]Gitarre[/g] von Harley Benton ersetzen. Ich weiß leider nicht wie teuer eine bessere ist.

Hallo,

will bald meine billig [g=422]Gitarre[/g] von Harley Benton ersetzen. Ich weiß leider nicht wie teuer eine bessere ist.

Das ist ein schlechter Witz oder?

ähm...

mehr informationen würden echt net schaden!;)

mfg
Torn

Eine bessere dürfte so um die 30% mehr kosten. Die 30% Regel gilt eigentlich immer. Außer bei Tiernahrung.

:D ... tschuldigung... war ein bisschen in eile : also ich suche eine [g=422]Gitarre[/g], die für Fortgeschritene geeignet ist und nicht mehr als 250€ kostet. Ich spiele schon 3 Jahre und langsam merke ich, dass die bisherige nur Müll ist. Aber eine fehl investition war es nicht, da sie mir geschenkt wurde.

Für 250 Euro wirst du nicht viel mehr als Müll bekommen. Rechne mal zusammen, was nach Lohnkosten, Transport, Steuern etc an Materialwert übrigbleibt. Das ist Sperrholz. Unter 500 Euro würde ich nicht anfangen, über eine [g=422]Gitarre[/g] nachzudenken.

Ja toll.....das wird ja so langsam besser.
Aber noch mehr Infos wären auch nicht schlecht.
z.B.: Welche Musikrichtung spielst du? Suchst du eine "Allrounder" , eine F-Loch-[g=422]Gitarre[/g] für Jazz oder eher ein Metalbrett?

Außerdem würde ich dir empfehlen, wenn du schon eine hast die du für Müll hälst: spare noch auf ca. 400-500 EUR. Sonst stehst du in 2 Jahren wieder vor dem gleichen Problem, weil die [g=422]Gitarre[/g] bei dem Kenntnisstand auch wieder "Müll" sein wird.

@Menosgada und Plaudy
Das stimmt so nicht.

@Guitar_TT
Was für eine [g=422]Gitarre[/g] hast Du, was für Musik hörst Du, hast Du schon eine [g=422]Gitarre[/g] im Auge?

EDIT: Was gefällt Dir an Deiner jetzigen [g=422]Gitarre[/g], was nicht. Usw...

Du musst Dir leider noch mehr Zeit zum Fragestellen nehmen, tut mir leid!

Gruß Stephan

Ich bleibe dabei. Für 150 Euro mehr wirst du keinen Unterschied zu deiner jetzigen [g=422]Gitarre[/g] hören.

Sag ich doch. 150 Euro mehr als deine jetzige [g=422]Gitarre[/g].

Ok. Ein Tipp: die Yamaha Pacifica wird allgemein als brauchbare Einsteigergitarre angesehen. Mit 230 Euro in deinem Buget - aber mit "fortgeschritten" hat das nichts zu tun.

@menosgada
Doch wird er. Ausserdem geht es nicht nur um's Hören, sondern auch um Bespielbarkeit usw.

@Guitar_TT
Kannst Du noch ein paar Fragen beantworten? Sag mal, was für einen [g=182]Amp[/g] Du spielst, was für Musik (welche Gitarristen) Du hörst.

Gruß Stephan

Ich bleibe dabei. Für 150 Euro mehr wirst du keinen Unterschied zu deiner jetzigen [g=422]Gitarre[/g] hören.

ich hab mir z.b. eine squier tele custom gebraucht um 130€ gekauft. die kam netterweise schon mit guten schallermechaniken daher.
ich hab die pu's dann noch mit einem gibson-set aufgerüstet und bin insgesamt auf gut 250€ (gebraucht, nicht neu) gekommen - nach wie vor eine meiner liebsten live-gitarren und steht der studio paula gemessen am preis weit nicht so viel nach.

lg
flox

Auch wenn Du jetzt leider keine Rückmeldung gegeben hast, stelle ich mal folgende Vermutung an:
Du willst nicht besser, sondern anders!
Also wäre vielleicht der Kauf einer Les Paul Kopie eine gute Idee. Rede mit dem Verkäufer, der soll Dir gleich beide Gitarren nochmal schön einstellen und ab dafür. Was Du heute für wenig Geld bekommst ist viel besser als das, was Du noch vor 15 Jahren im Billigsektor abgreifen konntest. Als langjähriger Student weiss ich wovon ich rede, ich habe ewig nur auf Billigkram gespielt. Richtig teure Gitarren kannst Du Dir kaufen, wenn Du konkrete Vorstellungen hast, jetzt würde ich an Deiner Stelle erst einmal schauen, in welche Richtung Du tendierst. Die Pacifica ist ein guter Tipp, ich denke aber, die ist Deiner jetzigen [g=422]Gitarre[/g] zu ähnlich. Besorg Dir 'nen Brett mit Humbuckern.

Meine Meinung/Einschätzung, ich weiss nicht, wie sehr ich in's Schwarze getroffen habe.

Schreib doch noch mal, warum die aktuelle Klampfe "Schrott" ist.

Gruß Stephan

Ich empfehle - egal was am Ende ausgewählt wird - gebraucht kaufen!

Für 250 gebraucht kommt was Ordentliches bei raus!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben